Gute Trense für großes warmblut?

3 Antworten

jede Firma hat unterschiedlich Abmesungen - also testen

ODER

nimm eine Kaltbluttrense und laß sie vom Sattler verkleinern

wir
haben bei einem Traber mit einem Mega-langen Schädel einen Warmbluttrensenzaum genommen und allen Löchern noch eines im Abstand von 1-1,5cm hintenan gesetzt - und es paßte! Das geht prima bei den Backenstücken und dem Kehlriemen - Sperriemen benutzen wir nicht....

Ich würde ne Kaltbluttrense versuchen. Meine Erfahrung ist, das sehr viele Trensen sehr klein Ausfallen. Sind zwar großer als WB aber für ein richtiges Kaltblut zu klein
Hatte da große Probleme eins zu finden und habe aber "nur" ein süddeutsches Kaltblut das jetzt nicht all zu brummig am Kopf ist.
Kannst ja wieder zurück schicken. Das siehst ja wenn es nur hin hebst ob es zu klein ist ;)

Viel Erfolg bei der Suche :)

Da hilft nur Ausprobieren, da jedes Pferd eine andere Kopfform hat und jede Trense anders ausfällt. ;)

Was möchtest Du wissen?