Gute Seiten für Wohnungssuche?

6 Antworten

Ich hab das schon in einem anderen Thread beantwortet:
Eine Ergänzung zu allen Antworten. Es gibt eine neue Möglichkeit bei der du dich "matchen" lassen kannst. Das funktioniert mit einer App und einem Algorithmus. Du legst dein Profil an und den gewünschten Wohnort mit deinen Kriterien, und die App "matcht" dich dann anonym mit einem passenden Vermieter. Das erspart enorme Zeit bei der Wohnungssuche und Bewerbung. Die App heißt Breeze - du kannst Sie auf deren Website downloaden: https://www.breeze4me.de

Für mich hat es in Berlin super geklappt. Und Berlin ist die Hölle was die Wohnungssuche angeht. Achso und die App ist kostenlos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In jeder Stadt gibt es Wohnungsgesellschaften. Geh auf meinestadt.de, wähle die Stadt, in der Du wohnen willst - dann kannst Du dort nach Wohnungen Ausschau halten.

Meine Eltern gehen immer auf die Seite : immowelt.de . Kannst auch mal vorbeischauen ;)

ebay kleinanzeigen

Immonet... z.B. oder Google... einfach Wohnung mieten eingeben und schauen was man angezeigt bekommt