Gute Seite für Herren für Buisness Outfits?

1 Antwort

Ich kauf Kleidung, speziell Hemden und vernünftige Hosen, bei Peek&Cloppenburg. Kleiderbauer geht auch, hat aber, glaub ich, weniger Auswahl. Da finde ich eigentlich alles was ich brauche.

Kommt halt auch drauf an was du mit "ganzes Outfit" meinst. Ein vernünftiges Hemd, das angenehm zu tragen ist, kostet aus meiner Sicht zumindest 30 €. Der Tragekomfort darunter ist einfach nicht der Hammer. Wenn man fünf Hemden rechnet, für jeden Tag eins (wobei zumindest zwei als Ersatz sinnvoll wären), sind das schon 150 €. Außer du trägst halt zwei Mal hintereinander das gleiche.

Chinohosen oder Stoffhosen findest dort natürlich auch. Bei geringerem Budget würd ich zu Chinos raten, aber auch die kosten so um die 30€. Bei zwei pro Woche bist dann, mit den Hemden, bei etwa 200 €, wobei ich etwas mehr annehmen würde.

Das ist im Prinzip was du brauchst. Schuhe können eh leger sein, Jacke ebenfalls. Gerade jetzt ists eh warm, da braucht keinen Pulli oder sonstwas für über dem Hemd.

Wenn du jeden Tag ein frisches Hemd tragen willst, würd ich halt schon so 200-250 € vorschlagen. Ist auch eine langfristige Sache, damit hast dann ein Outfit mit dem du lange auskommst, da kannst dann langsam nachkaufen. Wobei du vielleicht eh schon ein oder zwei Hemden hast, dann kommst vielleicht eh auf deine 150€. Aber spar hier bitte nicht. Die Hemden und Hosen trägst direkt am Körper, wenn du unangenehm zu tragen sind ist das wirklich nicht toll. Das nervt dann den ganzen Tag.