Gute PS4 Kopfhörer für Playstation VR?

3 Antworten

Falls du das HS wirklich nur für PS VR brauchst, bedenke bitte, dass es direkt am HMD (Head Mounted Display), oder umgangssprachlich der VR-Brille, mit einem 3,5 mm Klinkenstecker angeschlossen wird, und nicht wie gängige Gaming HS an der PS4, die den optischen Ausgang und/oder den USB nutzen.Das ist notwendig, da in der kleinen Hardware Box (Prozessing Unit), die zwischen HMD und Konsole geschalten ist, der Chip für die Berechnung des True 3D Audio ist.Das heißt, es reicht in jedem Fall ein kabelgebundenes Stereo HS.Wenn du auf Chat (Mikro) verzichten kannst, würde auch jeder normale Kopfhörer gehen.Ich habe mir einen hochwertigen Studiokopfhörer geholt, da diese eine exzellente Tonqualität haben, und sehr gut gegen Außengeräusche abgeschottet sind.Die sind auch nicht so wahnsinnig teuer, wie z.B. der hier für 99,- €

http://m.teufel.de/kopfhoerer/teufel-massive-p15386.html

Gibt es vielleicht billigere als der von Sony beworbene Kopfhörer mit virtuellem 7.1? Verstehe ich richtig, dass unverschämterweise das Audiosignal, das aus dem VR-Processor kommt, nochmal über den Kopfhörer decodiert wird, damit es virtuell7.1 ist oder ist die Eigenschaft bei dem Kopfhörer eine leere Hülle wie die Nennung von Ascorbinsäure + Zitronensaft?

Playstation wireless headset ungefähr 80-100 euro töp

RaptorMUC  12.03.2016, 08:29

Der geht aber nicht in Verbindung mit PS VR (siehe andere Antwort).