Es werden sogar die Mehrheit der PS VR Games für das Spielen im Sitzen konzipiert (übrigens genau wie bei der Rift), da die Cam ja vor einem ist, und der Controller ja auch getrackt werden muss. Und würde man sich jetzt komplett umdrehen, wären dieser vom Körper verdeckt. Das kann bisher nur die Vive, da hier zwei Sensoren im Raum verteilt sind.

...zur Antwort

Es könnte evt. langfristig auch eine PC-Kompatibilität geben, aber eher unwahrscheinlich.

Man kann PS VR also nur mit der PS 4 verwenden, dafür aber darüber im Kino Modus auch Filme und Serien z.B. über Netflix schauen (und sogar normale 2D-Spiele spielen).

Das fühlt sich dann so an, als ob man im Kino vor einer großen Leinwand sitzt.

Man muss sich aber bewusst sein, dass das 1080p Bild (Full HD) etwas kleiner ist, als das Display des VR HeadSets, quasi wie Bild im Bild am TV, und dadurch leidet die Auflösung aufgrund des kleineren Bildausschnitts (weniger Details).

Ich glaube daher nicht, dass man PS VR daher oft dafür nutzen wird.

Da PS VR aber primär dafür nicht entwickelt wurde, und VR-Games tadellos funktionieren, ist das für mich kein Dealbreaker.

...zur Antwort

Falls du das HS wirklich nur für PS VR brauchst, bedenke bitte, dass es direkt am HMD (Head Mounted Display), oder umgangssprachlich der VR-Brille, mit einem 3,5 mm Klinkenstecker angeschlossen wird, und nicht wie gängige Gaming HS an der PS4, die den optischen Ausgang und/oder den USB nutzen.Das ist notwendig, da in der kleinen Hardware Box (Prozessing Unit), die zwischen HMD und Konsole geschalten ist, der Chip für die Berechnung des True 3D Audio ist.Das heißt, es reicht in jedem Fall ein kabelgebundenes Stereo HS.Wenn du auf Chat (Mikro) verzichten kannst, würde auch jeder normale Kopfhörer gehen.Ich habe mir einen hochwertigen Studiokopfhörer geholt, da diese eine exzellente Tonqualität haben, und sehr gut gegen Außengeräusche abgeschottet sind.Die sind auch nicht so wahnsinnig teuer, wie z.B. der hier für 99,- €

http://m.teufel.de/kopfhoerer/teufel-massive-p15386.html

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.