Gute Pferdenamen mit C?

16 Antworten

für ein stutfohlen:

celerina (sprich: tschälleriena) - ein ort in graubünden in der schweiz, in der nähe von sankt moritz.

für ein hengst ODER ein stutfohlen:

crans montana (sprich: kroong montana) - ein berühmter ski- und ferienort in der schweiz in einer traumhaften lage) - man könnte es für ein hengstfohlen auch abwandeln und es "crans montano" nennen

für ein hengstfohlen:

chamonix mont blanc (sprich: schammonie mong blong) - oder einfach nur "chamonix" (ein bekannter skiort in frankreich am mont blanc.

ob es diese namen schon als pferdenamen in deutschland gibt, weiss ich natürlich nicht. ich fände sie jedenfalls für ein grosspferd sehr schön. bei crans montano bin ich mir recht sicher, dass in D noch kein pferd diesen namen trägt.

würde mich sehr freuen, wenn dir einer dieser namen gefällt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Cameron, Condrieu, Colorado, Cash Royal, Cassijo, Celaeno, Cassis, Cateract, Crescendo, Cabalero, Corazón, Campaco, Cold as Ice, Candas, Carlos, Carolo, Cobalt, Clemens, Cisco, Chocolate Dancer, Chiasso, Calipso, Cahil, Corsario, Cornado, Cappucino Deluxe, Caruso, Catalan, Chicago, Chocolate

Mein persönlicher Lieblingpferdename:
C`est la vie (wenns was edles wird)

Sonst find ich auch noch schön:
C´mon Girl
Cabana
Can´t Stop
Candy (evtl + Boy/Girl)
Campari
Campino
Champion
Carlchen

Calipso, Capri, Chilly, Calidos, Camaro, Chloe, Coco, Cosmo

Calvin, Cesar, Caspar,Camillo (ll wie j), Celio, Cameo
Sag mir bitte bescheid wie du es genannt hast:)