Gute PC Konfiguration?

5 Antworten

Diese Konfig soll 1200€ kosten? Das ist ja fast so dreist wie Hi Tech.

Hier mal die Punkte die stören:

  • Graka. Die RX 6600 ist eine Einsteiger Karte aus der letzten Gen. Sie gehört in einen 500-600€ PC (Dafür ist sie gut) aber nicht in einen der 1,2k kosten soll.
  • MSI Board das kein PCIe 4.0 kann, im gleichen Preisbereich gibt es welche die das können.
  • Ram von der Resterampe. Crucial produziert schon länger keinen DDR4 Ram mehr, dieser hat noch dazu wahrscheinlich furchtbare Timings (CL 22 z.B) was sich negativ auf deine 1% Low FPS auswirken wird.
  • Netzteil nur 80+ Bronze ist auch etwas schwach für den Preis.
  • Gehäuse kenne ich nicht, sieht mir jedoch wie ein Gebrandetes Sharkoon Case ohne Airflow aus, 4 Lüfter hin oder her.

Ist zwar kein Mega Kritikpunkt aber ab 1,2K lässt sich Problemlos auch ein AM5 PC realisieren welcher zukunftssicherer ist, vorallem bei evtl Aufrüstungen.

Ich würd den Megaport PC keinesfalls kaufen!

Wenn es ein FertigPC sein soll dann nimm diesen: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/143/gaming-pc-hardwarerat-1100.9-rx-7700xt-ryzen-7500f-32gb-ddr5-1tb-pci-e-4.0-win11-pro?c=78 (Und ja die Seite ist vertrauenswürdig.)

Wenn du selbst bauen kannst nimm den von sgt119 vorgeschlagenen.

slygen  22.01.2024, 06:46

Für einen Geringen Aufpreis bekommst du bei Hardware Rat auch ein Full ATX Board, wenn dich das mATX stört. (Musst du anfragen)

Hi,

Das ist aber kein 1200€ Rechner, oder? mit ner kümmeligen 6600?

Die sehen normalerweise so aus:

https://www.memorypc.de/gaming-pc/alle-gaming-pcs/?_gl=1*qpmss7*_up*MQ..&gclid=EAIaIQobChMI69z1o4nc_gIVBdDtCh3EegBnEAAYASAAEgLdF_D_BwE

Bild zum Beitrag

Oder so

https://hardwarerat.de/computerpc/rgb-gaming-pc/?p=1&o=1&n=12&min=1060.00&max=1335.00

Bild zum Beitrag

CPU und Graka stehen immer im Zentrum der Aufmerksamkeit. Der Rest ist nur Gedöns

Bei CSL Computer gibts auch gute ANgebote

Oder Hardwaredealz für Selberbauer

https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-1200-euro-gamer-pc-bis-1200-euro

7500F, DDR5 und 6800xt. Das sind werte!!

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, PC bauen, PC-Konfiguration)  - (Gaming PC, PC bauen, PC-Konfiguration)

Viel zu teuer bzw. Viele zu schlecht für den Preis. Da man aber Megaport ließt. Weiß ich ja warum.

Für 1200€ bekommt man was wesentlich besseres und aktuelleres.

Puh, das ist für den Preis extremst schwach, da ist bei weitem mehr drin

https://geizhals.de/wishlists/3651295

Die 7800XT ist mehr als doppelt so schnell wie die 6600 und der 7500F schlägt den 5700X in Spielen im Schnitt um gut 15%

Zu Mainboard und Grafikkarte gibts je 20€ Cashback