Guten Pc für Videobearbeitung und co?

3 Antworten

Ich kann jetzt nur für die AMD-Welt sprechen. Ab Ryzen 5 5xxx würde ich mich orientieren, schnelle 1TB M.2 NVMe-Platte, 32 GB RAM. Da wird es mit 600 Oironen schnell eng.

Von Experte herja bestätigt

Bei PCs ist es immer besser wenn man sie selbst zusammenstellt. Da ist man insgesamt günstiger und bekommt mehr für sein Geld.

Bei Fertig-PCs zahlt man mehr Geld für eine schlechtere Leistung. Für 600 Euro bekommt man keinen PC der leistungsstark für Videoschnitt ist.

Da muss man insgesamt ca. das Doppelte ausgeben. Am besten dann für diesen Betrag einen selbst zusammenstellen.

Dazu einfach das mal durchlesen: https://lichtrebell.com/pc-bildbearbeitung-videoschnitt-gaming-preis-leistung/

Apple Mac mini M1. So um die 700 Euronen neu.