Gute Noten im Gymnasium?

4 Antworten

Hi SoVa, ich komme auch nach den Ferien ins Gymnasium. Ein wichtiger Tipp fürs Lernen ist sich einen Zeitplan oder so zu machen damit du nicht zu sehr in den Stress kommst.
Ich hab auch oft gehört dass man bessere Noten kriegt wenn man sich oft im Unterricht meldet und aufpasst.
LG

Sich viel Melden, auf die Lehrer hören und deren Anweisungen Befolgen. Für alle Schularbeiten/Tests das Üben nicht vernachlässigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin eines Gymnasiums

Mach direkt von dem ersten Tag an einen guten Eindruck. Mach keinen Quatsch und hör auf deine Lehrer*innen. Im Unterricht immer melden, zuhören und mitarbeiten. Auch wenn Lehrer*innen es nicht sagen, schreib Sachen auf die an der Tafel stehen oder auch gesagt werden. Und immer ordentlich sein. Heft Führung ist sehr wichtig.

Versuch dich ganz viel zu melden 🤍

SoVa2012
Fragesteller

Oki danke