gute neue Freundin ist enttäuscht?

1 Antwort

Wenn die anderen dir verziehen haben und es auf sich beruhen lassen zeugt das von Größe. Wenn die andere nicht verzeihen kann, auch nicht unter der Prämisse, du warst neu und wusstest nicht was du hattest, dann solltest du sie nicht Freundin sondern eher Schulkameradin nennen, denn Freunde verzeihen, auch wenn man sich wie ein Dödel verhalten hat.

[Hass ist ein extremes Gefühl wie Liebe, also würde ich im schulisch-zwischen menschlichen eher von nicht abkönnen oder verachten reden nicht von hassen.]