Gute Mikrofone für Videos?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut und 100 € gibt es leider nicht. da braucht es zumindest ein Interface dazu. Alleine das kostet im ordentlichen Bereich 100 € . Dir bleibt im Prinzip also nur etwas mit USB. Da ist der A-D Wandler meist entsprechend dünn ausgefallen. Ich nehme mal an zuhause aufzunehmen in normalen Zimmer mit Umweltgeräuschen und Raumhall. Da geht technisch nur ein dynamisches Mikrofon. Ein Kondensator rauscht noch mehr und nimmt jedes Geräusch mit auf.

Versuch mal von Thomann das MB88 von Thomann

https://www.thomann.de/de/the_tbone_mb_88u_dual_bundle.htm?gclid=CjwKCAiArY2fBhB9EiwAWqHK6learxEaVVvuA7lK1X8R8dTHWJx30jqPx9OPVmMxg-bjmBZJ3hWGdRoCej0QAvD_BwE

Wäre von allen Übeln das kleinste.

Falls du lieber einen Gelenkarm verwenden möchtest ist der Fun Podcast Arm für 15 E von Thomann ganz brauchbar. Popschutz nicht vergessen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording