Gute Lieder für Piano?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit zweijähriger Erfahrung müssten eigentlich die folgenden Songs gut am Klavier zu spielen sein:

Someone you loved (Lewis Capaldi)

River flows in you (Yiruma)

Someone like you (Adele)

All of me (John Legend)

Apologize (One Republic)

Get here (Oleta Adams)

Over the rainbow (Judy Garland)

Imagine (John Lennon)

Die Songs sind durchweg ruhig, bieten sich aber besonders für eine ausdrucks-starke Interpretation an und kommen aufgrund des Bekanntheitsgrads beim Publikum aller Altersklassen sehr gut an. Viel Spaß beim Spielen!

Dannyjoedt
Fragesteller

Meega, Dankeschön

anesneir  02.11.2021, 22:06
@Dannyjoedt

Gern geschehen! (Ich spiele diese Songs selbst auch sehr gern.)

anesneir  03.11.2021, 23:49
@anesneir

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern und viel Spaß beim Spielen!

Wie wäre da mit Star wars oder Herr der Ringe Melodien? Oder einfach charts durch hören und sich was aussuchen? Von 2012 oder 2018 je nach dem. Auf Youtube Charts suchen und dann kannst du das spielen was dir gefällt. Es gibt auch unendlich viele Tutorials mit denen du dann zum Unterricht gehen kannst

Dannyjoedt
Fragesteller

Gute Idee, danke

Silviediekleine  03.11.2021, 03:14
@Dannyjoedt

Gerne :) waren zwar keine Vorschläge, aber ich spiele selbst Klavier und das ist echt die beste Lösung. Manchmal fallen einem auch meine Lieder ein, die weil es so viele gibt. " man sieht den Wald vor lauter Bäume nicht" wie man so schön sagt :) momentan spiele ich Bad Habits von Ed Sheeran und bin grade an Castle of Glass von Linkin Park dran