Gute Kriegsromane aus der Zeit der 2. Weltkriegs?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier mal eine Liste von mir.

  • Schindlers Liste - Thomas Keneally
  • Anne Frank Tagebuch - Anne Frank
  • Das Boot - Lothar Günther Buchheim = L.G.B. war Kriegsberichterstatter/Oberleutnant im WW.II an Bord eines U-Bootes.
  • Soweit die Füße tragen - Josef Martin Bauer = basiert auf den Erlebnissen eines Soldaten
  • Hunde wollt ihr ewig leben - Fritz Wöss /Pseudonym/ Der Autor nahm selbst an der Schlacht von Stalingrad teil.
  • Die Nackten und die Toten - Norman Mailer = Der Autor war im WW.II selbst Soldat im Pazifik
  • Die Stunde der toten Augen - Harry Thürk = H.T. diente 1944 selbst in einer Fallschirmjägereinheit.

Danke

0

Romane von Simonow ("niemand wird als Held geboren", "der letzte Sommer" usw.)