Gute Ideen für Vulkan Referat

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest sicher anhand eines aktuellen Beispiels erklären, wie ein Vulkan funktioniert und was ein Ausbruch für Folgen haben kann. In Island ist ja gerade ein Vulkanausbruch, es kommt sicher gut an, wenn du das in dein Referat mit einbaust. Es sollte auf keinen Fall eine Aneinanderreihung von wissenschaftlichen Fachbegriffen sein, die keiner versteht. Ich denke das Thema kann man gut aufbereiten! Viel Glück dabei!

sprech auf jeden Fall,vielleicht schon als einleitung, den vulkanausbruch auf island an. So als Aufhäner für das genze Referat mit den Folgen wie flugausfall, des kommt immer gut an!!!

Besorg dir verschiedene vulkanische Gesteine wie Lava, Bims oder Tuff und erzähl was über deren Enstehung oder so....

Tipps für Referat über Beruf

Meine Tochter muss bald ein Referat über den Beruf des Psychologen halten. Die Lehrerin verlangt viel Kreativität beim Vortragen. Leider ist das Thema sehr trocken. Habt ihr Ideen, wie man das Referat aufregender gestalten kann?

...zur Frage

Ideen für ein Referat Thema?

In deutsch sollen wir jetzt ein Referat halten . Wir dürfen und ein Thema aussuchen ich habe an Paris oder so gedacht aber es muss eins sein was einerseits die Lehrerin beeindruck andererseits aber meine Mitschüler nicht langweilen darf habt ihr ideen ?? Danke vorraus ;-D

...zur Frage

Thema für Politik Referat ideen?

Ich muss in Politik ein Referat halten über aktuelle Themen. Will jetzt aber nichts über Terror, Flüchtlinge, etc. Vielleicht etwas wofür ich ne gute Statistik finden kann, was unkompliziertes. Habt ihr gut Ideen?

...zur Frage

Pelztiere Referat Ideen?

In Physik mus ich ein Referat über Pelztiere Halte habt ihr ideen was man machen könnte?

Lg Jojo

...zur Frage

Vulkan Referat Aufbau?

Guten Abend,
Wir müssen gerade in der Schule im Rahmen des Erdkunde Unterrichtes ein Referat zum Thema Vulkanismus halten. Wir haben dieses Referat auch schon unterteilt und die Oberbegriffe herausgearbeitet. Ich habe den Punkt Vulkan (soll etwas umfangreicher sein) ausgewählt. Allerdings fallen mir nun keine Unterpunkte dazu ein :(
(etwas wie Aufbau, etc....)
Könnt ihr mir helfen?
(Geschichte der Vulkane, Vulkan Typen und Beispiele bitte nicht vorschlagen, da diese entweder extra vertreten sind oder von einer anderen Gruppe bearbeitet wurden)
Lg

...zur Frage

referat gewürze praktischer teil ideen

Hallo ich muss ein referat über gewürze halten und wollte euch mal fragen, was wir so als praktischen teil machen können. ich hatte überlegt irgentwelche kleinen beilagen oder so zu machen. also z.b. einen gewürzquark oder so. habt hr da ideen oder rezepte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?