Gute Horrorfilme zum erschrecken

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja SAW ist ja nur Splatter und weniger Horror, muss denn das Blut spritzen oder reicht bisschen Grusel? Man muss sich natürlich auch in die richtige Stimmung bringen, alles dunkel machen, am besten abends, und nicht am PC sondern auf'm Fernseher gucken.

DJP31
Fragesteller

Also das Blut sollte schon ein bisschen spritzen :D jaja klar die Stimmung ist schon wichtig ;)

SagittariusA  04.02.2010, 12:55
@DJP31

Hm ich finde immer wenns blutet ist es nicht wirklich gruselig, ich mag Splatter aber sie sind halt einfach nur brutal, Horror können ganz simple Schreckmomente sein. SAW etc. lassen mich emotional gesehen relativ kalt, da erschreckt man sich ja nicht, The Ring, der ja eigentlich viel milder ist hat mich schon kurz zum zucken gebracht. ^^

DJP31
Fragesteller
@SagittariusA

ja gut das stimmt, ich finde am besten irgendwie eine mischung von beiden :D Also was sehr spannend ist aber gleichzeitig auch noch brutal

SagittariusA  04.02.2010, 13:15
@DJP31

Hm ich finde das auch nicht so einfach, würde dir aber, falls du die noch nicht kennst, Haus der tausend Leichen und the Devil#s Rejects von Rob Zombie empfehlen, vorallem der erste Teil hat schon fiese Momente, aber sind beie einfach sau ge.il.

DJP31
Fragesteller
@SagittariusA

Ne die beiden Filme kenne ich noch nicht, werde sie mir aber auf jeden fall angucken, danke! :)

A Nightmare on Elm Street + Adams Family + Alien + American Psycho + Anaconda + Antichrist + Black Christmas + Black Swan + Blood Shower + Broken + Cabin Fever + Calvaire + Cannibal Holocaust + Carriers + Carver + Choose + Cloverfield + Cold Prey + Creep + Dawn Of The Dead + Devils Reject + Disturbia + Dracula + Dying Breed + Eden Log + Evil + Exorcism of Emily Rose + Frankenstein + Friday the 13th + Frontiers + Frozen + Gnaw + Godzilla + Growing Out + Halloween + Hatchet + High Lane + High Tension + Hitchcock (serie) + Hostel 1,2, 3 + House of 1000 Corpses + House of Wax + Infection + Inside + Jaws + Jeepers Creepers + Land of the Dead + Manhunt - Backwoods Massacre + Martyrs + Mindhunters + Mirrors + Night of the living Dead + No Mans Land + No Mans Land - Reeker II + Outbreak + Plague Town + Planet Terror + Poltergeist 1,2 + Pop Skull + Prey + Psycho + Red + Resident Evil + Rest Stop + Rest Stop 2 - Dont Look Back ! + Room 1408 + Rubber + Saw 1,2,3,4,5,6,7 + Scream + Shutter Island + Severance + Signs + Silent Hill + Small Town Folk + Storm Warning + The Cottage + The Descent + The Exorcist + The Final + The Grudge 1,2,3 + The Hills have Eyes 1,2 + The Hills Run Red + The Hitcher + The Hole + The Shining + The Texas Chain Saw Massacre + The Thing + The Village + Trouble Every Day + Undead + Vinyan + Wanted + Wrong Turn + Zombieland + Zombies.

Gute Horrorfilme gibt es leider m.M.n. nicht so viele. Ich empfehle Dir daher Poltergeist, The Hills have Eyes, The Ring, Nightwatch, Silent Hill und Stephen Kings "Desperation".

Kannst Du ja mal sehen, ob was für Dich dabei ist.

Ein Klassiker ist auch "die Wendeltreppe" von 1944. Ein Film der einem das Blut echt gefrieren lässt. Und ich glaube im ganzen Film fließt kein Tropfen Blut. Untypisch für nen Horrorfilm.

DJP31
Fragesteller

Hmm ja ich finde ja sowieso irgendwie werden keine guten Horrorfilme mehr gemacht, wenn man mal guckt, die besten gab es doch früher ;)

Die Wendeltreppe sagt mir gar nichts :D ich werd mal schauen, danke!

Slater  04.02.2010, 16:11
@DJP31

Leider gibts den auf DVD nur im englischen Original. Der Film läuft allerdings öfter mal im Pay TV bei Sky. Wenn ich mich nicht geirrt habe... ;o) Viel Glück.

DJP31
Fragesteller
@Slater

Englisch ist ja nicht so schlimm, mein Englisch ist nicht wirklich schlecht :D

Hostel, Wrong Turn, Texas Chainsaw Masacare, Mirrors, Silent Hill, 30 Days Of Night, Creep, Jeepers Creepers, Joyride- Spritztour Joy Ride 2 - Dead Ahead, The Hills Have Eyes, Cold Prey - Eiskalter Tod, Halloween 2(2009), Fear of the Dark, The Descent, Dead End, Motel, Eden Lake, The last House on the Left, Jack Katchum`s Evil, Frontiers, Dead Snow, High Tension..................................

Martyrs

Inside

High Tension

Frontiers

Mirrors

Hellraiser

Dead Silence

GHost Ship

Creep

House of Wax

Disturbia

Serverance

Wrong Turn

Texas Chainsaw MAssacare

Der Rassenmäher MAn

Der Exorzist

Fluch der 2 Schwestern

Frankenfish

Braindead

Nekormatik oder so xD

Hostel

Saw

Jeppers Creepers

Fall 39

The Eye

Der exorzistums von emily rose

Gonger xD

Dead Snow

28 Days Later

28 weeks later

30 days later

Chucky die mörderpuppe

Helloween

Paranormal Acitvity

The Ring

Freddy Vs JAson

Freitag der 13te

Bella001  21.09.2011, 10:48

;o 30 Days later gibts auch ? ich hab nur 28 Days later gesehn . und 28 Weeks later.

ich werd ihn mir mal anschaun ;)