Gute Horror Spiele?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele großartige Horror-Spiele, die ein breites Spektrum von subtilen Schrecken bis hin zu intensivem Grusel abdecken. Hier sind einige Empfehlungen, die unterschiedliche Horror-Stile repräsentieren:

1. **Amnesia: The Dark Descent:**

  - Ein First-Person-Horrorspiel, das auf subtile Weise mit psychologischem Horror spielt. Die Atmosphäre und das Erzählkonzept machen es zu einem intensiven Erlebnis.

2. **Outlast-Serie:**

  - Insbesondere "Outlast" und "Outlast 2" sind beliebte First-Person-Horror-Spiele, die auf intensivem Überlebenshorror basieren. Du spielst als Journalist und musst in einer beängstigenden Umgebung überleben.

3. **Resident Evil 7: Biohazard:**

  - Ein gelungener Eintrag in die Resident Evil-Serie, der auf einen Ego-Perspektivenwechsel setzt. Das Spiel bietet eine gruselige Umgebung und eine fesselnde Handlung.

4. **Silent Hill 2:**

  - Ein Klassiker im Survival-Horror-Genre, der für seine tiefgehende Handlung und verstörende Atmosphäre bekannt ist. Obwohl es etwas älter ist, bleibt es ein einflussreiches Spiel im Horror-Genre.

5. **Dead Space-Serie:**

  - Insbesondere "Dead Space" und "Dead Space 2" bieten einen Mix aus Survival-Horror und Sci-Fi. Das Setting im Weltraum und die bedrückende Atmosphäre machen diese Spiele besonders.

6. **Layers of Fear:**

  - Ein psychologischer Horror, der die Geschichte eines verwirrten Malers erzählt. Das Spiel nutzt surreale Elemente und visuelle Tricks, um den Spieler zu verunsichern.

7. **Until Dawn:**

  - Ein interaktives Horror-Abenteuer, bei dem deine Entscheidungen den Verlauf der Geschichte und das Überleben der Charaktere beeinflussen. Es ist filmisch inszeniert und bietet mehrere Enden.

8. **Little Nightmares:**

  - Ein atmosphärisches Puzzle-Plattformspiel mit Horrorelementen. Die düstere Grafik und das unheimliche Design machen es zu einer einzigartigen Erfahrung.

9. **Phasmophobia:**

  - Ein Mehrspieler-Horror-Spiel, in dem du mit anderen Spielern Geister jagen musst. Es setzt auf kooperatives Gameplay und Schreckmomente.

10. **Resident Evil Village:**

  - Der neueste Eintrag in der Resident Evil-Serie, der eine faszinierende Mischung aus Horror und Action bietet. Es knüpft an die Geschehnisse von Resident Evil 7 an.

Vergiss nicht, dass die Wirkung von Horror-Spielen subjektiv ist, und es hängt stark von persönlichen Vorlieben ab, welche Art von Horror dir am meisten zusagt. Viel Spaß beim Gruseln!