Gute Hobbys für einen 16 jährigen?

11 Antworten

also ich kann dir 2 tipps geben. der 1. ist ein pc spiel was dich wahrscheinlich net juckt und wenn du doch damit anfängst wirst du es vielleicht bereuen weil es ziemlich süchtig macht..  league of legends

der 2. tipp ist um einiges besser..

geh ins fitnessstudio und fang an regelmäßig zu trainieren und muskeln aufzubauen. ich mach das jetzt seit 2 jahren und glaub mir das ist ein ziemlich komplexes thema. könnte dir noch nicht mal die grundlagen in diesem kommentar erklären wegen der zeichenbegrenzung. studier dich in das thema ein, befass dich mit der ernährung, mit trainingsplänen, mit der muskelaufbau theorie (hypertrohpie usw..). mir persönlich macht es wahnsinnig spaß und es gibt schon fitnesstudios ab 15 euro pro monat.

es mag sich komisch anhören aber es gibt dir ein tolles gefühl nicht mehr der 08/15 typ zu sein, der nur zuause rumhockt, sondern man unterscheidet sich von der breiten masse. dich gut zu ernähren hilft dir grundsätzlich und wenn du die ersten erfolge im spiegel sieht gibt das deinem selbstbewusstsein einen guten schub..

hoffe ich konnte dir helfen

lg

Moin. Ich bin auch 16 und habe ein wenig verbteitetes hobby untrr jugendlichen: Rc-Heli fliegen. Wer jetzt kommt, ach ist das langweilig. Habt ihr schonmal meter große helikopter gesteuert? Loopings geflogen? Oder soagr auf dem rücken geflogen?

Vielleicht interessiert dich das hobby ja. Aber ich muss dich jetzt schon warnen. 1. Es ist seeeehr teuer (Alleine mein näcgster heli ohne Fernsteuerung kostet mal eben über 1000€) (Natürlich geht's auch köeiner ;) ) 2. Du brauchst geduld und technisches verständnis. 3. Sollte es einen verein bei dir in der nähe geben. 4. Dieses hobbe ist sau GEFÄHRLICH! So ein Rotorblatt ist mal eben 55 cm lang und dteht sich mit 1600 umdrehungen pro minute und mehr! Den kopf duchzutrennen ist keine schwere Aufgabe, sondern eher eine leichtigkeit.

Aber schau lieber erst bei einem verein bei dir in der nähe nach und lass dir unterstützung geben.

Freiwilligendienst, Rad fahren, Joggen, Fitnessstudio, Instrument.

Freundin suchen und mit ihr ganz viel unternehmen. Unter anderem auch intim mit ihr werden.

dogser9
Fragesteller

Hätte ja gerne eine

Geh doch Skateboard fahren oder spiel Fussball :)