Gute Gründe um ein Abifach nachträglich wechseln zu dürfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu wäre es erstmal sinnvoll, zu wissen von welchem Fach du auf welches Fach wechseln willst und was deine anderen Fächer sind. Auch was du planst zu studieren kann durchaus sinnvoll sein - wir können ja in den Kommentaren von dieser Antwort weiterschreiben.

Beste Grüße, 123EinsZweiDrei

applepieinred
Fragesteller

Ich würde gerne von Mathe auf Englisch wechseln und nun ja.. ich plane bisher eigentlich nichts zu studieren dass mit einem von beiden zu tun hat

123EinsZweiDrei  19.10.2019, 21:05
@applepieinred

Vielleicht kannst du ja sagen, dass du nicht planst, etwas technisches zu studieren, sondern eher etwas anderes, wo du auch überlegst ins Ausland zu gehen. Es kann im Endeffekt keiner etwas dagegen sagen bzw. dich überprüfen oder dich nachher aufhalten doch etwas anderes zu tun. Dabei würde dir Englisch dann besser weiterhelfen als Mathe.

Bezüglich der Vokabeln solltest du dir keine Sorgen machen, ich hatte Englisch auch in der mündlichen Prüfung - die Prüfer wissen, dass man aufgeregt ist, und soweit war es eigentlich recht entspannt, ich hatte keine Probleme damit. Englisch ist eigentlich recht entspannt, mach dir nicht zu viel Stress :D

applepieinred
Fragesteller
@123EinsZweiDrei

Upps ich hab mich oben veschrieben, meinte eigentlich von Englisch auf Mathe aber trotzdem danke für die Antwort haha :)

Um welchen Fach geht es denn?

Ich hatte Spanisch als Wahlfach und durfte nur aus gutem Grund wechseln.

Hatte in einem Brief geschrieben, dass es für meinen späteren Studiengangswunsch irrelevant sei spanisch zu belegen und das ging durch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wirtschaftsingenieurwesen
applepieinred
Fragesteller

Bei mir geht es darum von Englisch auf Mathe zu wechseln, aber danke für die Antwort! :)