Gute Gesellschaftsspiele für zwei?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Es gibt natürlich die klassischen Spiele wie Uno, Monopoly, Mikado, Scrabble, Mühle, Mensch-ärger-dich-nicht, ...

Was ich noch empfehlen kann ist Halma. Das ist ein Brettspiel, bei dem das Spielfeld ein Stern mit sechs Ecken ist. Man kann es zu zweit oder zu dritt spielen. Das Ziel ist es, von einer Seite zur anderen zu laufen.

Ein anderes Spiel ist das verrückte Labyrinth. Dabei geht es darum, einem zugewiesene Dinge auf dem Spielfeld zu finden und den richtigen Weg mit Kärtchen zu schieben. Ebenfalls ein Brettspiel.

The Game ist ein Kartenspiel, bei dem die Challenge ist, alle Karten des Spiels zu verbrauchen. Man muss diese nach Zahlen ordnen.

Falls das Spiel lustig sein soll, empfehle ich Drecksau. Bei diesem Kartenspiel geht es darum, die eigenen Schweine möglichst schnell dreckig zu machen. Dabei gibt es verschiedene Karten, mit denen man verschiedene Dinge machen kann.

Eines meiner absoluten Lieblingsspiele ist Just one. Dabei geht es darum einen Begriff zu umschreiben, den eine Person dann erraten muss. Allerdings merke ich gerade, dass man das nicht zu zweit spielen kann...

Sonst noch:

  • Rummicub
  • Malefiz
  • Azul
  • Heck Meck
  • Stadt, Land, Fluss
  • Quirkel

Ich hoffe, eines dieser Spiele spricht dich an!

Viel Spass beim Spielen!

Lg Lylianne

Lylianne  16.04.2023, 16:46

Danke für den ⭐!

Hallo, natürlich gibt es tolle Brett-, oder Kartenspiele für zwei.

Obwohl jedes Jahr zur Essener Brettspielemesse über 1.000 Neuheiten erscheinen, kennen die Meisten nur die alten Sachen wie Monopoly, Uno etc.., die leider nicht mehr "Up to Date" sind und mit den moderneren Spielen in Sachen Materialqualität und auch spielerischer Qualität durch innovative Mechanismen, nicht mehr mithalten können.

Leider funktioniert nicht jedes Spiel in jeder Spieleranzahl, auch wenn es auf der Spieleschachtel steht.

Folgende Spiele sind superb zu zweit:

einfache Spiele

  • Alhambra (Queen Games)
  • Quadropolis (Days of Wonder)
  • Azul: Meister Chocolatier (Asmodee)
  • Einfach Genial (quadratische Schachtel von Kosmos)
  • Carpe Diem (Alea)
  • Stone Age (Hans im Glück)
  • Karuba (Haba)
  • 7 Wonders Duel (Repos/Asmodee)
  • Die Quacksalber von Quedlinburg (SchmidtSpiele)

https://www.ebay.de/itm/195649638455

mittelschwere Spiele

  • Flügelschlag (Feuerland Spiele)
  • Catan: Das Duell
  • Fresco (Queen Games)
  • Five Tribes (Days of Wonder)
  • Meadow
  • Marrakesh (Queen Games)
  • Tzolkin (Heidelbär)
  • Castles of Burgundy (Alea)
  • Seasons (Libellud)

https://www.ebay.de/itm/195649636489

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler
ellacaramella
Fragesteller

Wow danke für die vielen Tipps und auch die Aufteilung in Schwierigkeitsgrad! Da werde ich vielleicht mal das ein oder andere testen 😊

Professor76  16.04.2023, 23:54
@ellacaramella

Sehr gerne! :-) Und viel Spaß dabei. Das sind tolle Spiele und können süchtig machen ;-)

Mühle, Mensch ärgere dich nicht, Schach, Mau Mau.