Gute Freundin ist sauer auf mich.. was tun?

5 Antworten

Ich habe auch mal so eine Freundin gehabt. Mal waren wir richtig dicke und ein Monat später wollte sie nichts mehr von mir wissen. Wenn ich mit ihr reden wollte hat sie mich entweder ignoriert oder mich immer wieder versetzt. Dann war aufeinander alles wieder gut. Nach vierzehn Jahre (ich bin auch 14) Freundschaft konnte ich mich endlich von ihr abwenden. Wir sehen uns nur noch selten und wenn dann reden wir nicht viel. Über die Jahre hinweg tat es immer mehr weh wenn sie mich wie eine heise Kartoffel fallen gelassen hat.
was ich dir damit sagen will ist, dass diese Person die dich so sehr verletzt hat vielleicht einfach so ist und es nicht leiden kann wenn Freundschaften zu eng werden und dann einfach alle von sich weg stößt. Klar ist es für dich und vielleicht auch für andere mit denen sie das gleiche abgezogen hat sehr verletzend und Nervenaufreibend, aber ist es sie wirklich wert? Ist es sie wert, dass du wütend, traurig und verletzt bist?
Ich bin mir sicher, dass du sehr viel bessere Freunde finden wirst.

Chantixx1
Fragesteller

Genauso ist sie. Sie hat mir auch mal erzählt dass sie wenn jemand ihr zu nahe kommt sofort abwendet.

Ariel10000  06.02.2023, 13:50
@Chantixx1

Na siehste. Dann hast du ja den Grund. Du hast absolut nichts falsch gemacht. Du brauchst sie nicht. Wie gesagt, so eine Freundin hat mich kaputt gemacht. Du findest bestimmt viiieeeeel bessere Freunde

Ich würde an deiner Stelle, mit ihr nicht mehr reden. Du hast das nicht verdient, du hast auch kein Fehler gemacht (oder?). Dann einfach ignorieren und weiterleben.

Chantixx1
Fragesteller

Nein gar nichts. Ich denke nur zu schnell dass Leute irgendwie sauer auf mich sind (was sie ja auch is) und das stört sie halt. Ich denke sie regt sich zu schnell über kleine Dinge auf und akzeptiert keine anderen so wie sie sind (2. Redflag die ich ignoriert habe:()

shandy794  06.02.2023, 13:31
@Chantixx1

Wenn es ihr beeinträchtigt hat, dann hätte sie mit dir ein Wort darüber reden sollen bevor sie auf dich sauer wird. Du kannst schließlich auch keine Gedanken anderer Personen lesen.

Chantixx1
Fragesteller
@shandy794

Ja.. ich habe sie deswegen ja auch gefragt was los sei und warum sie so abweisend war. Egal.. danke für deine hilfe:)

shandy794  06.02.2023, 13:34
@Chantixx1

Wie gesagt, einfach ignorieren dann hast du ein Problem weniger :)

Das kommt mir sehr Manipulativ rüber. Versuche sie zu vergessen. Anscheinend bist du der Person nicht wichtig und vertrau mir diese Person wird sowas öfter durchziehen. Sie kommt mir auch sehr weird rüber. Ich würde, wenn eine Person so wäre, sofort Kontakt abbrechen, meine Meinung würde ich ihr auch ins Gesicht sagen, lieber ehrlich sein als die ganze Zeit, mit einem kack Gewissen, auf gut zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht böse gemeint, aber auf solche toxischen Menschen „scheißen“

Chantixx1
Fragesteller

Danke:)

Ich würde sie nie wieder kontaktieren bzw ansprechen.

L.g. Jan Valperz