Gute Freundin fast in Schwierigkeiten gebracht - besondere Entschuldigung?

3 Antworten

Ja schenk ihr etwas süßes dazu und Entschuldige dich aufrichtig bei ihr persönlich

Eine Entschuldigung mit Geschenk wird meist ernster genommen als einfach nur Worte also kann das auf jeden Fall nicht schaden.

Ausserdem merkt sie dann dass es dir wichtig ist.

Gummikau44
Fragesteller

Das hört sich gut an.

Wenn das Thema für sie erledigt ist würde ich es dabei belassen. Du willst nur dein schlechtes Gewissen bereinigen. Soooo schlimm war der Vorfall nun auch nicht.

Gummikau44
Fragesteller

Es geht nicht um mein Gewissen, sondern dass sie sich gewertschätzt fühlt.

Ahnungslos12796  19.10.2023, 16:22
@Gummikau44

Das wird sie auch so, sonst wärt ihr nicht befreundet. Ich fände es übertrieben jetzt noch eine dritte Entschuldigung und Süßigkeiten zu überreichen.

Hat deine Freundin die Entschuldigung angenommen? Dann würde ich keine weiteren Aktionen starten. Ist deine Freundin immer noch wütend? Dann entschuldige dich lieber persönlich ohne irgendwelchen Chichi.

Gummikau44
Fragesteller

Schon, aber sie hat angefügt, dass ihr ordentlich die Düse gegangen ist. Ich hab sie erschreckt und das tut mir leid.