Schon über soziale Medien versucht? Wenn du eine gute Begründung lieferst und sie dich doch eh von Fotos kennt wird sie sicher nicht erschrocken sein, dass du mit ihr reden willst.

Wenn du nicht einmal ihre richtige Anschrift weißt wird es aber schwer. Oder möchtest du an jedem Haus klingeln, wenn du vor Ort bist?

Hast du vielleicht Kontakt zu Menschen aus demselben Ort? Die diese Freundin ebenfalls kennen?

Im Zweifel einfach mal deine Freundin fragen, ob du die Kontaktdaten dieser Frau kriegst? Oder musst du mit ihr wegen deiner Freundin reden? Planst du einen Antrag?? :-)

...zur Antwort

Wenn das Thema für sie erledigt ist würde ich es dabei belassen. Du willst nur dein schlechtes Gewissen bereinigen. Soooo schlimm war der Vorfall nun auch nicht.

...zur Antwort

Würde je Schnitzel auf 200 gr tippen, wenn es Pute ist macht das insgesamt ca. 1400 Kalorien, bei Schwein etliche mehr. Kartoffeln würde ich auf ca. 300 gr. tippen, das macht knapp 300 Kalorien.

Tipp: Schnitzel nur marinieren. Schmeckt auch mega und hätten bei 600 gr. nur knapp 700 Kalorien.

...zur Antwort

Stelle dich auf die Seite deines Mannes. Mach deutlich, dass du auch kein Geld senden wirst und deinen Mann da unterstützt in seiner Meinung.

Die Familie deines Mannes muss begreifen, dass ihr inzwischen in einer anderen Welt lebt. Für sie ist es selbstverständlich, dass der eine dem anderen hilft. Das sind die kulturellen Unterschiede.

Lass dich nicht emotional einlullen, das versuchen sie nämlich offensichtlich. Euch gegeneinander auszuspielen.

...zur Antwort
Zurückziehen oder bleiben?

Ich bin vor 3 Monaten in eine großstadt gezogen und bereue es sehr. Man muss sagen, ich habe diese Entscheidung in einem sehr emotionalen Moment getroffen, in dem ich sauer auf meine gesamte Heimatstadt Stadt war, weil ich mit bestimmten Sachen nicht klar gekommen bin. Als ich meiner Mutter angekündigt habe, dass ich zu ihr ziehe (sie versuchte mich seit Jahren zu überreden und hat mich Jahrelang vollgelabert wie kacke mein Vater ist und wieviel sie für mich getan hat), hat es sich sofort falsch angefühlt und während ich meine Heimatstadt hasste, hatte ich auch nicht das Gefühl von Abenteuer, Angst und Neugier, nur von… Keine Ahnung. Angst? Aber nicht die gute.

Ich verstehe mich mit den Menschen hier nicht. Alle finden mich komisch und ich muss erstmal mit mir selbst klarkommen (psychische Probleme wie Social Anxiety) und gleichzeitig das Abitur schaffen (bin zu Anfang Abitur umgezogen) und die neue Umgebung, die Menschen die wirklich VOLLKOMMEN anders sind, sich bereits in kleinen Grüppchen kannten und direkt am ersten Tag schon übereinander gelästert haben (mittlerweile sind sie alle befreundet, aber mir fällt es SEHR schwer mich so zu verhalten wie ich bin, wenn ich keine Freunde um mich rum habe) helfen mir einfach nicht. Und wirklich viel hier zutun gibts auch nicht, denn ich bin ursprünglich umgezogen, weil meine Mutter sagte, dass das Nachtleben für Jugendliche hier einfach besser ist. Es ist aber genau so wie in meiner Heimatstadt und ich vermisse sie. Ich vermisse die Vertraute Umgebung und ich vermisse es, dass die Schule mein Safespaze war. Damals war ich gerne in der Schule. Jetzt ist sie die Hölle.

Meine Mutter sagt, wenn ich nach 3 Monaten zurück ziehe, bin ich schwach und mache einen Rückschritt. Wähle den einfachen Weg und sie sagt, dass ich zwar umziehen kann, aber ich weiß ganz genau, dass sie das auch verdammt depressiv machen würde, weil sie einfach nicht versteht, dass ich vor allem in dieser schweren Zeit meine Freunde und Familie brauche, die alle in meiner Heimatstadt sind. Bei meiner Mutter leben nur sie, meine Schwester, die dauernd zutun hat und der Freund meiner Mutter. Ich langweile mich aber täglich zu tode und mir gehts von Tag zu Tag schlechter.

Bin ich schwach wenn ich zurück ziehe? Soll ich das einfach durchhalten? Auch wenn es sich so anfühlt, als könnte ich das nicht? Ist das ein Rückschritt? Oder ist es ein nötiger Rückschritt?

...zum Beitrag

Ich empfinde einen Umzug in die alte Heimat auch als schwach.

Du könntest in der neuen Stadt so viel fürs Leben lernen. Ich habe beim lesen das Gefühl gehabt, dass jeder, der nicht mit dir befreundet ist automatisch über dich lästert. Wenn du dich dann auch so unnahbar gibst wie in deinem Beitrag, ist es allerdings kein Wunder, wenn du dann doch Thema wirst.

Schau dich mal ganz in Ruhe um. Da gibt es sicher auch ein Grüppchen mit weniger lauten Leuten. Versuch dich, ihnen anzuschließen. Ich wette, wenn du erstmal Anschluss hast fällt dir das Ankommen auch viel leichter.

Du musst halt aktiv werden. Wenn du dich traust und dann merkst, dass die anderen nicht beissen, dann könntest du so viel an Selbstbewusstsein tanken. Das fehlt dir nämlich noch.

Angst beginnt im Kopf - Mut aber auch. Also, zerrede dir nicht alles und REDE stattdessen mal mit deinen Mitmenschen 🍀🙂

...zur Antwort
Nein, weil

Ich liebe den Sex mit meinem Partner - und praktiziere dennoch Solosex. Ob er das auch macht weiß ich nicht, und es ist mir auch egal. Sorgen machen sollte man sich nur, wenn einer von beiden mit der Qualität als auch Quantität der gemeinsamen Sexualität unzufrieden ist.

Übrigens denke ich, dass es Menschen bei einer erfüllten Sexualität hilft, wenn sie dann und wann auch einmal selbst Hand bei sich anlegen.

...zur Antwort

Es gibt Menschen, die sind permanent auf rosaroten Wolken gebettet. Und dann gibt es die Leute, die viel schlechtes erlebt haben. Das ist dennoch kein Grund, sich auf einem schlechten Charakter auszuruhen. Depp bleibt Depp - oder er entwickelt sich weiter. Das sollten wir alle generell unser ganzes Leben lang anstreben. Immer wieder eine bessere Version unserer selbst zu werden und die negativen Eigenschaften Stück für Stück abzustoßen.

...zur Antwort