Gute Freundin erwartet, dass ich sie einlade und ihr öfters Tankgeld gebe?

6 Antworten

Geben und Nehmen lautet die Devise auch in einer guten Freundschaft. Ich würde mich auf keinem Fall ausnutzen lassen.

Du wirst bestimmt auch ohne sie zur Arbeit kommen, dann bist du zu nichts mehr verpflichtet. LG Lazarius

Du wirst ausgenutzt

Würde reden und wenn sie kein Verständnis zeigt freundschaft beenden

Du bist nich ihr sklave

Also wenn du nicht mit einer Strichliste anfangen möchtst. Würde ich dein Leben einfach ohne sie bestreiten.

Ist nicht normal...

cooking1237
Fragesteller

Sie fährt die gleiche Strecke, es ist schon klar dass ich ihr da hin und wieder etwas Tankgeld gebe, oder liege ich da falsch? :/

Backkuenstlerin  02.09.2021, 16:53
@cooking1237

Klar ist das O.k. Aber doch nicht solche Summen wie sie verlangt bei nur 2 km zwei mal in der Woche.

Und dann lädst du sie zusätzlich noch zum Essen ein. Diese Frau ist reichlich unverschämt.

cooking1237
Fragesteller
@Backkuenstlerin

hab sie jetzt auch darauf angeschrieben dass ich damit nicht mehr einverstanden bin und mich schon ausgenutzt fühle. Sie hat zur Zeit Geldprobleme (denke mal dass sie mit ihrem Geld nicht umgehen kann). Das macht sie nur bei mir, habe bei ihren Freunden nachgefragt --> da macht sie das nicht. Sie wollte von einer Arbeitskollegin ja auch, dass sie ihr 100€ geben soll für das, dass sie sie mitgenommen hat in die Berufsschule.

sandra1020  02.09.2021, 17:03
@cooking1237
Sie hat zur Zeit Geldprobleme

Das ist ihr Problem. Du bist nicht verantwortlich dafür dass sie ihre Rechnungen zahlen kann, nur weil sie nicht fähig ist sich das selber einzuteilen. Es ist echt frech was sie da mit dir/ euch abzieht. Lasst euch das nicht gefallen!

Benutzer3548  02.09.2021, 19:38
@cooking1237

Meine Kollegen von der Arbeit fahren mich auch immer... das ist ganz normal, da kommt keiner auf die Idee dafür Geld zu verlangen

Es ist normal, dass man sich erkenntlich zeigt. Aber ihre Forderungen sind schon drüber.

2 km mit dem Auto zu fahren ist ohnehin indiskutabel, falls ihr nicht gerade gehbehindert seid.