Gute Frage toxische Missverständnise?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens meint sich der Fragesteller mit "man" tatsächlich selber und die Schlussfolgerungen sind richtig. Manchmal braucht er Hilfe, will das aber nicht direkt so ausdrücken. Da kann es auch gefährlich sein, wenn man die Frage nur allgemein beantwortet und nicht konkret den Fragesteller bei seinem Problem unterstützt. Der Teil, der mit "man" sich wirklich nicht selbst meint, hat eben das Nachsehen. Es passiert auch außerhalb von gutefrage, dass vorschnell Schlüsse gezogen und Urteile gefällt werden.

Auch wenn sie die Frage nicht gut beantworten können, haben Leute ein Mitteilungsbedürfnis, sodass sie den Drang verspüren, ihren Senf dazugeben zu müssen, sobald sie irgendwas an der Frage triggert. Das verstößt dann möglicherweise auch gegen die Richtlinien, sodass die Antwort beanstandet werden kann.

Bei manchen kommt es durchaus vor das sie die frage falsch verstehen und es deshalb zu einem Missverständnis kommen kann.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓