Gute Elfen Bücher?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Gegen das Sommerlicht von Melissa Marr
  • Plötzlich Fee von Julie Kagawa
  • Elfentochter von Holly Black
  • Scheigt still die Nacht von Brenna Yovanoff finde ich persönlich auch sehr toll, aber das ist ein wenig anders als Elfenbann.
  • Flüsterndes Gold von Carrie Jones

Mehr hab ich bisher leider noch nicht gelesen.

Ich bin grade beim Letzten Teil von Plötzlich Fee es ist Toll,obwohl die Autorin manche Stellen geklaut hat Zb. Die Sprechende Katze Grimalkin kurz:Grim gennant .Aber es ist ein Super Romantischer Roman Und im Letzten Teil (ich meine jetzt den 4.) Wird aus der Sicht von Ash geschrieben der versucht eine Seele zu erlangen um mit Meghan der Eisernen Königin zusammen zu sein Auf der Reise trifft er allerdings Ariella seine Tot geglaubt Alte Liebe der er immer noch nachtrauert Jetzt muss er sich entscheiden Meghan oder Ariella? Er nimmt Meghan .Ariella hat sich ein wenig verändert ist zum beispiel ruhiger geworden und voll von schmerz ! Ich Hoffe ich konnte dir helfen

Von ................12 Jahre Alt

Ich habe Plötzlich Fee gelesen und es ist echt toll wie gesagt hat sie einige Sachen geklaut wie die sprechende Katze Grimalkin kurz Grim. Oder das man durch den Schrank geht wie in Narnia . Oder das der beste Freund sich als Feenwesen entpuppt wie in Percy Jackson.

Aber das ist alles egal denn das Buch ist der absolute hammer ich bin sehr wählerisch aber das ist toll ich bin auch auf der Suche nach guten Elfenbüchern deswegen habe ich meine Frage gegoogelt und bin auf diese Frage gestoßen. Ich kann noch Elfennacht anbieten es ist auch sehr gut ich bin vor ungefähr 1std also um 14:10 oder so feridtig geworden naja jetzt ist es 16:18 Ich hoffe konnte dir helfen :*

Helmut W. Pesch: Elbisch. Grammatik, Schrift und Wörterbuch der Elben-Sprache von J. R. R. Tolkien. Bastei Lübbe, Bergisch Gladbach 2003 ISBN 3-404-20476-X

Anja Arendt: Die Geschichte der Elfen & Elben. Heel, 2004, ISBN 3-89880-165-9.
Jeanne Ruland, Murat Karacay: Elfen, Feen, Gnome. Das große Buch der Naturgeister. Schirner, 2003, ISBN 3-89767-139-5.
Jacob Grimm: Deutsche Mythologie. Vollständige Ausgabe. Marix Verlag: Wiesbaden 2007, ISBN 978-3-86539-143-8.