Ähnliche Bücher wie von Jussi Adler-Olsen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Golf93,

mittlerweile gibt es ja ein neues was noch besser ist: http://www.egotester.de/2011/08/29/jussi-adler-olsen-erl%C3%B6sung/

Vergleichbar/ähnlich mit dem sind in der Tat die Millenium Triologie von Stieg Larsson. Aber noch dichter dran ist Jo Nesbo. Dessen Kommissar Harry Hole ist ein vergleichbarer Charakter wie Carl Morck. Nesbo ist Norweger daher bleibt auch der lakonische Unterton.

greetz

Versuch doch mal die "Millenium Trilogie" von Stieg Larsson. Verblendung, Verdammnis und Vergebung.

Also ich die Bücher von Adler olson nicht aber aber welche Bücher ich empfehlen kann sind die von Simon Beckett!!

Also einmal die bücher die nicht zusammen hängen:
Tiere 
Flammenbrut
Voyeur
Obsession 

Und die Bücher die zusammen hängen:
1. Die Chemie des Todes 
2. Kalte Asche
3. Leichenblässe 
4. Verwesung 

mir haben sie alle gefallen 
Hoffe ich konnte helfen

mfg TheTrueSpringer

Brauche dringend ähnliche Bücher

Wie oben schon geschrieben bin ich auf der suche nach neuen spannenden Büchern. Also bis jetzt hab ich vor allem die Bücher von John Green gelesen (hab sie geliebt!), Tribute von Panem, Chroniken der Unterwelt & beide Teile von Wenn ich bleibe als nächstes folgt nur noch die Trilogie Maze runner, danach bin ich ratlos. Kennt ihr irgendwelche ähnlichen Bücher? Wäre euch sehr dankbar, bin schon am verzweifeln :p

...zur Frage

Kennt ihr englische Nachnamen?

Hallo. Könnt ihr mir vlt ein paar englische Nachnamen nennen? Für mein Buch suche ich dringend einen passenden und schönen englischen Nachnamen für einen Vampir namens Ryan. Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Kennt ihr ähnliche Bücher wie "Black Blade" von Jennifer Estep?

Ich mochte die Büchersehr gerne, jetzt bin ich auf der Suche nach weiteren guten Büchern:) lg!

...zur Frage

Welche Bücher könnt ihr empfehlen wenn ich Krimis im Stil v. Adler Olsen und Greg Iles mag?

Hallo ich habe die Bücher der o.g. Autoren alle durch und liebe sie. Allerdings ist mir nun der Lesestoff ausgegangen und ich wollte mal fragen ob jemand einen Autor kennt der in einem ähnlichen Stil schreibt. Es sollten natürlich wieder Krimis sein. Vielen Dank

...zur Frage

Die schönsten/traurigsten Harry Potter Zitate?

was sind eure lieblingszitate aus den Harry Potter büchern? egal auf englisch oder deutsch. ich suche jetzt keine witzigen sprüche, sondern wirklich tiefsinnige. wie zum Beispiel:

Es ist nicht gut wenn wir unseren träumen nachhängen und vergessen zu leben. -Albus Dumbledore

oder auch

Es verlangt einiges an Mut, sich seinen Feinden entgegenzustellen, doch genauso viel, den eigenen Freunden in den Weg zu treten. -Albus Dumbledore

Danke! :)

...zur Frage

Wie viel ist die Brockhaus Enzyklopädie wert?

Ich habe eine 30 bändige Brockhaus Enzyklopädie geerbt. Sie sind in schwarzes Leder gebunden, sind vorne insigniert von J.A. Brockhaus und die blätter haben oben einen vergoldeten Rand. Wäre interessiert was sie an Wert haben.Weiss jemand was so was kostet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?