Gute Deutsch Grammatik Übungshefte (12te Klasse Gymnasium Bayern)?

2 Antworten

Das wird dir in deinem Alter wenig nutzen. Grammatik muss in Fleisch und Blut übergehen, dass man nicht mehr darüber nachdenken muss, ob etwas richtig ist falsch ist. Dazu solltest du einfach sehr viel lesen und nur noch Deutsch sprechen. Auch Zuhause.

Bei diesem Fehler:

Da mich viele Lehrer in Referaten und in Aufsätzen auf meine sehr vielen Grammatikfehlern hingewiesen haben

ist es nämlich Grundschulniveau, das hier fehlt. Also fang am besten mit den einfachsten Dingen an, bis du zumindest diese fehlerfrei beherrschst.

Hana321  13.12.2020, 12:03

Ich bin auch nicht gut in Grammatik, da ich eine leichte Form von Legasthenie habe und lesen bringt mir einfach nichts, egal wie viel ich lese.

Ich denke immer noch bei jedem Wort nach, ob ich es richtig schreibe oder nicht.

Ich habe meine Grammatik anhand von Regeln und Auswendiglernen verbessert.

vor15jahren  13.12.2020, 15:19
@Hana321

Du hast eine Krankheit. Das ist mit der Situation des Fragestellers überhaupt nicht vergleichbar!