Gute Bücher ohne Lovestory?

6 Antworten

Hi erstmal :)

Ich kann dir das Buch

- der Marsianer von Andy Weir nur empfehlen.

Ein wenig anspruchsvoll aber ungemein witzig und im Bereich Science-Fiction.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RedPanther  30.07.2018, 20:55

Jap, gutes Buch!

Eine Freundin von mir meinte Mal das die Thriller und Krimis von Andreas Eschbach sehr gut seien sie schwärmt total von dem Buch
Kill Girl

"Der Marsianer" wurde schon erwähnt...

"Drachenreiter" von Cornelia Funke würde ich als Jugendbuch bezeichnen... habe ich immer wieder gerne gelesen.

Ein Klassiker (wenn man auch merkt, dass es etwas angestaubt ist) sind auch die Bücher von der "Burg Schreckenstein" von Oliver Hassenkamp... vielleicht eher was für Jungs, aber die Liebe spielt erst in den letzten Bänden ne ernsthafte Rolle.

Wenn die 2000 in deinem Namen aber dein Geburtsjahr ist, würde ich mir an deiner Stelle eher was für Erwachsene zum Schmökern suchen^^

Bei Jugendbüchern ists allerdings meistens so, dass die Liebe in irgendeiner Form angesprochen wird. Eben weil die Liebe im Jugendalter ein großes Thema ist, an dem sich viel vom jugendlichen Leben und Chaos aufhängt... und es jedem erstmal unrealistisch und unvollständig vorkäme, wenn das für Jugendliche im Buch so gar nicht relevant ist. Demnach müsste das Jugendbuch schon in einem Rahmen spielen, wo die Liebe kein Thema ist.