Gute Bücher die das Thema Übergewicht thematisieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein bisschen in die Richtung geht dieses Buch hier: https://www.buechertreff.de/forum/thread/97844-marie-c-beckinger-perfect-life-rueckkehr-zu-dir/

Es ist ein knisternder Liebesroman (ab 16), der im historischen Ambiente spielt mit guter, ansprechender Handlung, die an sich schon spannend ist und zum nachdenken anregt, gut geschrieben, und eben mit einer hübschen, etwas kräftigeren Prota, deren Gedanken, ihre Wahrnehmung und ihre Gefühle man in dem Buch sehr gut nachvollziehen kann, auch ihre Wandlung - achtung spoiler - hin zu einer selbstbewussten jungen Frau. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab mal Fat Cat gelesen. Da geht es um eine dicke jugendliche, die quasi in Form eines Schulprojekts innerhalb eines bestimmten Zeitraumes abnimmt, mit Lebensmitteln die Urmenschen gegessen haben. (Weiß es nicht mehe genau, ist schon ziemlich lange her..)

Außerdem hab ich mal BUTTER gelesen. Da ging es um einen fetten Jugendlichen, der von allen wegen seines Gewichtes ausgegrenzt wurde. Erst als er sich quasi fast totgegessen hat (mit Butter) wurde er als ,,Meme" akzeptiert, aber irgendwie auch nie gemocht. Wie es dann weiterging weiß ich nicht mehr..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht wäre "BUTTER" was für dich. Ich fand es jedenfalls ganz okay.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne 📚🕯