Gute Berufe für ein praktikum mit dem Thema Auto und Motorrad?

3 Antworten

Meine Vorschläge:

  1. Autohaus
  2. KFZ-Fabrik
  3. Großhändler (BMW etc.)
  4. Werkstatt

Wie schon gesagt wurde Werkstatt ist für ein Praktikum echt der Hammer. Hatte einmal für ebenfalls 3 Wochen ein Praktikum und bin in eine Werkstatt. Man lernt so viel dazu und ist hautnah dabei. Im Vertrieb steht man meistens nur daneben und muss die Papiere verwalten. Fabriken können keine großen Aufgaben an Praktikanten vergeben. Werkstatt ist vom Spaß- und Lernfaktor her das Beste!

LG und viel Spaß!

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre selber Supermoto und Rennmaschinen
3535431
Fragesteller

Vielen dank

Motorrad Händler Auto Haus. Wir haben hier einen richtig guten für Oldtimer und neue Motorräder im wunderschönen Holz Ambiente plus kleine Werkstatt. Vielleicht findest du ja was in deiner Nähe!

3535431
Fragesteller

Danke :)

Auch wenn es Dir nicht gefällt: WERKSTATT!