Habt ihr Ideen für gute Berufe?

2 Antworten

Wofür interessierst Du Dich denn?

Da draußen gibt es haufenweise Berufe, in denen man auch Praktika machen kann.

Entscheidend für die Berufswahl ist, dass Du etwas findest, was Dir auch Spaß macht - tagtäglich.

Um ein Praktikum zu finden und auch eine gute Berufswahl zu treffen solltest Du Dir folgende Fragen beantworten:

Bist Du handwerklich begabt, magst Du lieber das Arbeiten mit Zahlen oder mit Menschen - und wenn ja, weshalb ? Suchst Du eine Arbeit, die eher im Büro oder draußen stattfindet?
Was sind Deine Lieblingsfächer in der Schule, und womit beschäftigst Du Dich am liebsten in Deiner Freizeit?
Worin bist Du besser als andere? Womit hast Du größere Schwierigkeiten?

Viel Erfolg für Deine Wahl !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  • Kaminkehrer
  • Haustechniker
  • Förster
  • Musikinstrumentebauer
  • Hubschrauberpilot
  • Geologe
  • Toningenieur
  • Berufsmusiker
  • Tierarzt
  • Bauer
  • Hausarzt
  • Flugzeugmechaniker
  • Krankenschwester
  • Altenpfleger
  • Bibliothekar
  • Gärtner
  • usw usw usw usw