Gute Ausreden um dringend Urlaub für 1 Woche zu beantragen (Arbeit)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi poppedelfoppe.

Du brauchst keine Ausrede und musst Deinen Urlaub auch nicht begründen, denn Dir steht ja eine bestimmte Anzahl an Tagen im Jahr zu.

Allerdings bekommt man nicht überall so kurzfristig Urlaub, da kommt es immer darauf an, wo Du arbeitest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, gibt es nicht. Du hast doch regulären Urlaubsanspruch, wozu lügen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, positiv wie negativ.

Dafür braucht man doch keine Begründung? Oder meinst du schon ab sofort?

poppedelfoppe
Fragesteller

ja möchte mir nächste woche urlaub nehmen also ab 17 jänner

Dich erkälten oder Corona bekommen.

Spaß beiseite ... Probleme in der Familie, Kind krank, Burn-Out usw.

Da brauchst du doch keine ausrede das geht deinen Chef Garnichts an warum du in den Urlaub willst.

Aber sonst sag einfach du musst ins Ausland wegen deiner Familie oder so.