Gute Argumente für ein Glätteisen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sag doch dass es deine Haare sind Oo Meiner Mum wäre es scheißegal ob ich MEINE Haare kaputt mache.. ich meine wenn du ein piercing willst ist es ja auch zB deine Lippe, aber das ist ja total was anderes und eine veränderung am körper, aber nur ein glätteisen?.. :D SO kaputt gehen die haare ja nicht wenn du es nur ein paar mal in der woche machst.. kauf dir ein hitzeschutzspray und sag dass es deine sache ist. Ich würd mir das ding einfach kaufen und dann im schrank verstecken :D müssen die ja nicht wissen, wenn die SO dagegen sind..

Katharina22211
Fragesteller

Das habe ich auch schon überlegt. Aber wenn die das dann doch finden sollten wäre ich ziemlich am ar*** :D

Deine Eltern haben damit auch Recht, das macht die Haare wirklich kaputt. Deine Eltern können selbst entscheiden, ob sie ihre Haare färben, glätten oder sonst was damit machen, sie sind volljährig. Das erscheint Dir sicher total ungerecht, aber es ist so, daß man mit 13 oder 14 manches noch nicht so abschätzen kann (Alter nur als Beispiel, ich weiß nicht, wie alt Du wirklich bist). Ich würde meiner Tochter auch kein Glätteisen erlauben.

Wenn Du Deine Haare fönst, kannst Du sie dabei ein bißchen glätten. Das ist vielleicht erstmal ein Kompromiss. Wenn sie beim NEIN bleiben, dann kannst Du ja sowieso nix machen. Aber so könntest Du vielleicht Deiner Wunschfrisur ein wenig näherkommen.

Katharina22211
Fragesteller

Ich werde in 3 wochen 16 und ich denke das ich mit 16 auch schon alt genug bin um zu wissen was ich mit meinen Haaren mache und was nicht. Wenn sie dann doch mal kaputt sind haben sie eben recht gehabt...

Wurstnase  03.11.2011, 18:46
@Katharina22211

Da hast Du Recht, daß Du es in dem Alter schon recht gut abschätzen können solltest. Ich wollte Dir auch nicht unterstellen, so jung zu sein. :-)

In dem Fall würde ich vielleicht nochmal versuchen, in Ruhe ein Gespräch mit Deiner Mutter zu führen. Dann kannst Du ihr ja sagen, daß Du Dir durchaus bewußt bist, daß es Deinen Haaren nicht gut tun kann.

Meine Tochter hat auch ein Glätteisen, benutzt es nicht täglich, aber die Haare sind trotz Hitzeschutzspray total kaput auf den unteren 5cm und überall fliegen die abgebrochenen Haarenden rum. Würdest Du Deine Haare in eine Friteuse stecken? Wahrscheinlich nicht, aber genauso heiss wird ein Glätteisen... Denk mal darüber nach ob Du das Deinen Haaren wirklich antun willst.

Vorteile:

  • Haare sehen besser aus, wenn sie ganz glatt sind, wenn sie wellig sind, siehts doof aus!

Nachteile:

  • es macht deine Haare total im Arsc*

  • sie werden splissig

  • du musst alle paar wochen spitzen schneiden, weil die so kaputt sind

  • wenn du aufhörtst, dauert das noch jahre bis deine haare komplett ganz sind, ich glätte seit bestimmt 5 Monaten nicht mehr und meine haare sind spliss durchzogen!

Ein Glätteisen würde ich für Kleidung absolut empfehlen, wenn man gepflegt aussehen will. Wenn man es für Haare benutzt, sehen die Haare bald sehr ungepflegt aus, weil sie kaputt sind. Haare sollten besser weder geföhnt, noch mit Lockenstab oder Bügeleisen misshandelt werden.