Gute apps um Freunde zu finden?

5 Antworten

Mir sind da keine sonderlich geeigneten Apps bekannt. Es gibt eher eine Vielzahl an Dating-Apps, die man teilweise sicher auch zum Knüpfen neuer Freundschaften verwenden kann, aber bei solchen Apps musst du oft Geld blechen, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können.

Ich würde es mal auf Facebook versuchen. Dort gibt es viele Gruppen, denen du beitreten kannst. Da suchst du dann eben einfach zum Beispiel nach Gruppen zu deinem Wohnort bzw. deiner Umgebung, wenn du nach Freunden in der Nähe suchst, oder nach Gruppen zu bestimmten Themen. Ich selbst verwende Facebook generell ganz gerne, nicht nur wegen der interessanten Gruppen.

Puh mir fällt nur omegle ein. Da kann man auch seine Interessen eingeben. Kann man auch nur als Chat benutzen

Online findet man sehr schwer gute Freunde. Ich sage nicht das es unmöglich ist, aber es ist aufjedenfall schwieriger. Durchs zocken z.b wie Gta Rp, oder Facebook, Insta etc einfach ausprobieren und dran bleiben. Sonst eben im echten Leben. Schule, Arbeit, Hobby, Vereine etc.

pr0tag0nist  29.12.2021, 03:13

Ist es nicht viel einfacher? Man findet so viel einfacher Menschen mit denen man sich versteht und gleiche Interessen teilt. Leider herrscht meistens so eine große ehhhh Wort vergessen du weißt schon Lücke oder so iwas mit ent. Ich habe selber noch Freunde die ich vor jahrrrren mal durch WhatsApp Gruppen oder insta fandoms gefunden habe

Goa96  29.12.2021, 03:16
@pr0tag0nist

Ich sehe Leute die man Online kennenlernt eher als Bekannte anstatt als Freunde. Die meisten wohnen weit weg, vermutlich wird man sich nie treffen, man verliert das interesse etc. Wahre und echte Freunde treffe ich nur im echten Leben. (Kann mich aber auch irren, denn bisher habe ich die Erfahrung noch nicht gemacht) Trotzdem Bleibe ich bei meiner Meinung, dass es eher Bekanntschaften sind.

TikTok ist was auf Interessen basierende Vorschläge angeht mit am besten. Ansonsten ist gutefrage auch nicht schlecht, da man ja die Interessen angibt.
Und wenn du so noch nicht genug Freunde findest, kannst du mal versuchen in Discord-Gruppen zu kommen (Links dafür gibt es auf allen gängigen Social Medias) oder WhatsApp-Gruppen (wobei ich das nicht so empfehlen würde, was aber auf eigenen Erfahrungen beruht).