Gute Abschussvorrichtung für Silvesterraketen?

9 Antworten

Hallo Leute,

endlich eine Lösung. Eine Abschussvorrichtung oder Abschussstativ für normale Feuerwerksraketen mit Holzstab.

Damit sollten sich solche Überlegungen in Zukunft erledigt haben. Soll es ab Dezember 2013 zu kaufen geben.

Auf der Homepage www.securestarter.de zu finden.

Video habe ich dazu auch gefunden.

meto1979  23.10.2013, 14:57

Hier der Link zum Video:

http://www.youtube.com/watch?v=7tyEMf6sHQA

Werben damit das man damit die Feuerwerksraketen sicherer starten kann und bequemer.

Sowas wie der einmal gekaufte Tannenbaumständer, nur eben für Silvester :-).

Schnapp dir eine Glasflasche oder etwas ähnlich nicht brennbares, und stelle diese in ein getränkekasten, hällt stabil und besitzt jeder ;)

Wir haben uns letztes Jahr einen Raketenwerfer gebaut, mit Gesichts sowie Handschutz und echtem Zielfernrohr :D Ging mega ab das Teil!

meto1979  23.10.2013, 14:53

Kreative Ideen gab es ja schon immer. Aber leider sind dir mir nicht sicher genug :-).

Als ich jünger war fand ich es auch spannend zu experementieren. Aber als Familienvater, lass ich es inzwischen sein. Weil Feuerwerksraketen doch ganz schön abgehen ;-).

Und z.B. so ne olle Bierkiste mitschleppen ist mir zu unhandlich. Hab außerdem solche Kisten nicht mehr.

Ich mache ja sowas seit Jahren nicht mehr, aber im Prinzip (auch wenn es blöd klingt) kannst du alles verwenden, indem die Rakete Platz hat. Und einigermaßen stabil sollte es sein. Gibt nix schlimmeres, als von einer umgekippten Rakete ins Gesicht getroffen zu werden oder einen Brand zu verursachen. Aber spontan fällt mir da leider nix ein...

hey

am besten ist du nimmst ein altes pvc rohr !! mach ich auch immer :D einfach in boden stecken !! musst nur denn abschusswinkel beachten !!