wie hoch fliegen eigentlich so normale silvesterraketen?

6 Antworten

Ehrlich gesagt, ich hatte mal ein 2m Rohr mit etwas mehr als Raketen Durchmesser in die Erde versenkt. Die gemessene Flughöhe mit Laser gemessen ca. 155m mit einer 0815 Baumarktrakete damals ca. 1.80DM 1998. Die Gesetze nichts richtig direkt vor. In der Regel sind es um die 50m. Heutzutage hab ich schon 98m gemessen.(Laser) Höhen-Feuerwerk Von der Feuerwehr überwacht ca. 300-500m

Mehr ist mir nicht bekannt.

Guten Rutsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die handelsüblichen Silvesterraketen dürfen nicht mehr als 100 Meter Höhe erreichen. Ansonsten wären es nach den Luftfahrtbestimmungen Modellraketen, die man dann nicht als Silvesterraketen an jedermann verkaufen dürfte.

30-60 m...

Bin mir aber nicht ganz sicher und ist unterschiedlich...

Also diie meisten ca. 90 meter... steht ja auch immer auf den Verpackungen

kilos
Fragesteller

ooh :D

steht drauf hinter efekthöhe. so um die 100m

kilos
Fragesteller

wow, ganz schön spät, aber trotzdem danke :)