wie glaubt ihr wird es sein wenn die jahreszahl 5 stellig wird?

3 Antworten

Fraglich, ob unsere Zivilisation bis dahin 'durchhält'...

Bisher ist jede Hochkultur iwann mal untergegangen! Die Römer haben 1000 Jahre durch gehalten, die Ägypter mehrere 1000 Jahre...

Wenn wir vom Ende der Antike an zählen, also ab dem Mittelalter, haben wir schon 1500 Jahre. Aber ob es noch mal 8000 Jahre werden?

Sollte unsere Zivilisation zusammenbrechen, haben iwelche abgehängten Naturvölker bessere Chancen, während wir uns die Köpfe einschlagen, weil wir uns um Wasser und Nahrung streiten. Und DIE haben dann weder unseren Kalender noch ieinen Bezug zu unserem Wissen, oder 'Kultur'.

Keine Ahnung so wirklich, aber ich stelle es mir wie im Cyberpunk Genre vor.

Bis dahin wird unser Kalender nicht mehr bestehen.

LG und schönen Tag