Gut und Böse fragen?

4 Antworten

Hey!

Die Grenzen sind da sehr schwammig und von jedem ein wenig anders definiert. Meistens werden aber Handlungen, die anderen schaden, als "böse" angesehen und Handlungen, die positive Effekte nach sich ziehen, ohne anderen zu schaden als "gut".

Es gibt kein Gut und Böse.

Was gut oder böse ist liegt im Auge des Betrachters.

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Handlung ist gut, wenn derjenige der sie bewertet als gut empfindet. Bei bösen Handlungen genau so. Es gibt auch eine kollektiv gesellschaftliche Meinung. Objektiv gibt es keine guten oder bösen Menschen, es gibt nur Menschen.