Gut passende Jeans für schmalen Jungen?

5 Antworten

Wäre erstmal zu wissen ob Dein Sohn überhaupt Skinny oder Super Skinnys tragen möchte. Mit 13 sollte er selbst sein Hosenschnitt wählen können. Er muß sich darin wohl fühlen, denn schließlich muss er sie auch tragen.

Sollte er gern Skinnys tragen, auch die für Mädchen und es ihm nichts ausmacht, spricht nichts dagegen diese anzuprobieren.

Vielleicht bei zalando? Das kann man da auch online bestellen. Wenns nicht passt kann man es wieder zurückschicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr Sohn sollte auf jeden fall mehr ESSEN, holy sh4t 39 Kilo bei 1,66...

Klar ist er noch im Wachstum, aber 39 Kilo sind schon echt gefährlich.

LenaO82
Fragesteller

Keine Sorge, wir sind regelmäßig beim Kinder bzw. Jugendarzt. Laut Arzt ist ein "Wachstumsschub" in näherer Zeit wahrscheinlich.
Bei seinem Vater war es auch so, dass er lange dünn war.

Ruffyx93  07.09.2023, 22:50
@LenaO82

Achso okay gut, wünsche alles gute dann für ihre Familie.

Mein erster Gedanke beim lesen deiner Frage war auch mal in der Mädchen Abteilung zu suchen. Muss ja keine Jeans mit rosa Pailletten und Pferd drauf sein. 😀

Bei den meisten haben die am Bund einen verstellbaren Gummizug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LenaO82
Fragesteller

Danke für deinen Tipp. Ein verstellbarer Gummizug im Bund ist schon wichtig, wobei auch eine normale Skinny Jeans mit Knopf und Reißverschluss kein Problem wäre. Dafür muss dann aber der Hüftumfang der Jeans passen. Das war bisher leider nicht so, alle viel zu weit. Sind die Jeans aus der Mädels-Abteilung da schmaler?

Wichtig wäre auch, dass die Jeans an seinen Beinen eng anliegend sitzt damit nichts rutscht und die Skinny einen festen Halt hat.

Es könnte alles so einfach sein... -lach-

AlexB86  08.09.2023, 08:05
@LenaO82

Einen direkten Vergleich habe ich leider nicht, wir sind ein reiner Mädels Haushalt. Ich gehe aber rein vom Körperbau aus das die Mädels Jeans enger geschnitten sind.

Hier habe ich eine Slim fit gefunden:

https://www.ernstings-family.de/maedchen-kinder-134-176-hosen-jeans/maedchen-slim-jeans-mit-used-waschung-blau-330202641.html

Die hat einen verstellbaren Bund und auch Stretch. Einfach mal bestellen und testen. Ich weiss nicht ob er mit dir zusammen in einem Laden in die Mädchen Abteilung gehen möchte.🤣

LenaO82
Fragesteller
@AlexB86

Vielen Dank für deinen Vorschlag, wirklich super lieb von dir. Ich denke, ich werde mit ihm mal zu Ernstings Family gehen und ihn dort ein paar Mädels Jeans anprobieren lassen.
Slim-Fit Jeans für Jungs haben bei ihm bisher leider auch so gut wie nie richtig gepasst, aber wenn die für Mädels grundsätzlich enger geschnitten sind, lohnt es sich auf jeden Fall mal diese anzuprobieren. Ansonsten gibt es dort bestimmt auch schöne Modelle mit Skinny oder Super-Skinny Schnitt. Hast du mit solchen auch schon Erfahrungen gemacht?

Wir machen es immer so, dass er bei der Umkleidekabine wartet, während ich möglicherweise passende Jeans heraussuche. Das diese Skinnys dann vom Ständer in der Mädels-Abteilung sind, fällt ihm dann gar nicht auf.

AlexB86  08.09.2023, 08:28
@LenaO82

Bitte, sehr gerne und freut mich wenn ich helfen konnte.

Super skinny kannte ich noch gar nicht von der Bezeichnung. Habe ich auch eben beim suchen das erste mal gesehen.

Wir kommen mit Slim oder auch Skinny ganz gut zurecht bei uns 😀

Das ist gut wenn du ihm das gar nicht sagst das die Jeans eigentlich für Mädchen ist, könnte in dem Alter schwierig werden.

Wenn du für zu Hause noch bequeme Hosen für ihn suchst kannst vielleicht auch mal bei den Jeggings schauen 😉

Kauf ihm Levis 501 die da gibt es die passende Grösse fùr jeden