Gut genug um Schullauf zu Gewinnen (5,9 Km)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast eine gute Grundlagenausdauer. Bei diesem Lauf solltest also taktisch vorgehen und die Mitbewerber kontrollieren, nicht an der Spitze laufen sondern die 2. oder 3. Position beibehalten aber auch nicht mehr als 3-5 m abreißen lassen. Anfangs nicht ein hohes Tempo mitgehen. Erst auf dem letzten Km das Tempo verschärfen und dann bis zum Ziel sprinten.

Kommt drauf an wie stark die Konkurrenz ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon