Gut bezahlte Berufe am Flughafen?!?

4 Antworten

Fluglotse ist der Bestbezahlte am Boden, aber Du musst geeignet sein. Würde mal bei der Flughafen-Verwaltung bzw. - Gesellschaft anrufen ,nach den Anforderungen fragen und um eine schriftliche Auskunft bitten.

Mit Abi, englisch besonders wichtig, wäre Fluglotse eine Option. Wird sehr gut bezahlt, die Arbeitszeiten halten sich sehr in Grenzen, finden aber in Schichten statt und erfordern hohe Konzentration.

Hallo,

definiere bitte

  • "gut bezahlt" (realistisch von ... bis. Willst Du in den Aufsichtsrat oder lieber "am Objekt" arbeiten?)

  • den Bereich (kfm., techn., pers., wiss., med.)

  • die Branche (IT, Personalwesen, Wartung u. Reparatur, Verkehrsdienste usw.)

  • Deine Interessen ("Flugzeuge" ist viel zu allgemein; schließlich sind die auf einem Airport ja Standard).

Am Flughafen gibt es fast alle Jobs, die es auch in einer großen Stadt gibt. Dazu kommen dann die luftfahrtspezifischen Berufe.

Und die Voraussetzungen findest Du immer in der Online-Stellenausschreibung des jeweiligen Unternehmens.

Schau dich mal im Internet nach Fluglotse um. Die verdienen extrem gut ;)