Gussrost falsch eingebrannt?

2 Antworten

Wäre mir neu das Öl in Eisen einziehen kann.

Eine Patina auf der Oberfläche ja aber einziehen nein.

xCronox
Fragesteller

Ja aber die ist ja nicht klebrig und löst sich nicht von der Pfanne, daher die Frage ob ich diese wieder wie neu machen kann?

Hallo xCronox,

ich habe noch nie gehört, dass man eine Gusseisenpfanne einbrennen muss, bzw. Öl in Metall eindringt, jedenfalls brauchte ich das bei mir noch nicht! Eine Eisenpfanne, ja die sollte man einbrennen, damit sich eine Schutzschicht bildet, die von Benutzung zu Benutzung verbessert!