Pfanne klebrig nach steaks?

Nachdem ich einen Freund gefragt hatte meinte dieser dass es eiweiß oder glucoseverbindungen sein könnten die da austreten. Da es bei mir um klebrigen rückstand geht klangen die glucoseverbindungen sehr präzise.... https://www.derstandard.de/story/2000079409157/die-chemie-des-knusprig-braunen-steaks also versuche ich das nächste mal weit weinger hitze nach dem anbraten.

1 Antwort

Rinder Steaks brät/grillt man korrekt ohne Gewürze und pfeffert/salzt sie erst, wenn sie fertig sind. Ich würde dir sowieso empfehlen, sie richtig heiß und relativ kurz zu grillen (geht ja auch mit Grillfunktion im Ofen).. das ist viel besser, als aus der Pfanne.

HakuShiro258
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber das war nicht meine Frage. Es geht um den klebrigen Rückstand der beim Braten entsteht.

Nina1273  23.01.2022, 23:12
@HakuShiro258

Okay sorry.. aber den kannst du komplett vermeiden, wenn du dein Steak im Ofen auf dem Rost grillst. Mit einem Backblech
+ Backpapier darunter, was Flüssigkeit auffängt. Wobei das Rinder Steak als Nebeneffekt auch besser schmeckt als aus der Pfanne. Mehr wollte ich gar nicht sagen..