Guppy trächtig?
Guten Tag, ich habe letzte Woche eine Gruppe weiblicher sowie eine Gruppe männlicher Guppys ( Moskau Blau vom Züchter) gekauft, diese sind auch vorerst separiert um eine gezielte verpaarung zu ermöglichen.
bisher habe ich Dario Dario sowie ein paar wenige Bettas Hobby mäßig gezüchtet. Eines der guppy Weibchen ist deutlich rundlicher als die anderen und etwas träge aber bei weitem nicht so rund wie auf Bildern, die man von Trächtiger Guppy Internet sieht. Der entsprechende Züchter ist jetzt noch 12 Tage im Urlaub daher möchte ich ihn ungern stören.
ist dieses Weibchen trächtig?
Habe leider gerade nur dieses Bild zur Hand
2 Antworten
Sobald geschlechtsreife Weibchen auch nur 5 Minuten mit geschlechtsreifen Männchen zusammen sind kann man davon ausgehen, dass diese trächtig sind.
Glückwunsch.
War sie bei dir mit einem Männchen zusammen? Hatte der Züchter sie in einem Becken zusammen?
ab wann ich sie im besten Falle separat setze
Das dauert noch. Guppy Weibchen werden wirklich kugelrund.
Nein, bei mir sind die getrennt, der Transport war getrennt und der Züchter hatte sie auch getrennt. Ich weiß halt nicht ob ein unterdrücktes Männchen oder ein halbstarker frühreifer evtl. Schon Bronder Trennung am Werk war.
uff, kann natürlich sein das sie das ist. Musst du abwarten. Die werden ja wirklich eine durchs wasserschwimmende Murmel.
Wenn auch nur ein kurzer kontakt zum männchen bestand kann sie trächtig sein ja.
Auch deine Theorie mit dem Spätetwickler ist möglich. Das müsstest du gut beobachten, genauso wie sie
Wie gesagt, ich habe sie separiert und auch separiert von einem Guppy Züchter bekommen, dieser hatte sie auch separiert gehalten. Ich weiß wie fix guppys sich vermehren und das sie bei Männlein im Becken quasi dauer Trächtig sind und daher habe ich mir extra guppys beim Züchter und nicht in der Zoohandlung Gekauft.
würde nur gerne wissen ob sie trächtig ist (da sie ja separiert war aber einem ja mal spätentwickler Männchen durch die Lappen gehen kann) und ab wann ich sie im besten Falle separat setze