Guppy schwanger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Paddi321,

schwanger wohl nicht, aber trächtig und sobald ein Männchen mit im Becken ist, ist das auch zu 99,9% der Fall!

Bei Deinem Mädchen wird es noch gut eine Woche dauern bis sie wirft!

Paddi321
Fragesteller

Ein Männchen war bis vor kurzem noch im Becken, ist aber leider und plötzlich verstorben

Norina1603  30.01.2022, 17:23
@Paddi321

Das spuelt keine Rolle, Guppy betreiben Vorratsbefruchtung, das heißt, einmal befruchtet reicht das für mehrere weiter Würfe!

Hey,

Guppys sind eigentlich dauerschwanger. Ganz genau kann man das natürlich nicht sagen, aber sieht sehr stark danach aus, da sie schon ziemlich dick ist und am dunklen „Fleck“ im Bauch, das ist immer ein gutes Zeichen für einen tragenden Fisch

LG