Was hat mein guppy. Bauch so dick?

2 Antworten

Hallo bnaan,

bei Tieren also auch bei lebend gebärenden Fischen heißt es nicht schwanger, sondern trächtig und ja dieses Guppyweibchen ist trächtig, das erkennt man gut am Trächtigkeitsfleck und dem dicken Bauch!

Je nachdem wie alt sie ist, bzw. wie oft sie schon geworfen hat, wird sie zwischen 10 und >30 Jungfische werfen, so wie sie aussieht, dürfte sie in ca. 1-2 Wochen so weit sein und dem Bauch nach >15 Junge bekommen! Wenn Du welche davon behalten willst, solltest Du das Becken gut bepflanzen, auch einige (feinfiedrige) Schwimmpflanzen wären gut, oft genügt es auch, einige Stängelpflanzen einfach treiben zu lassen!

Guppies gebären in riesigen Mengen. Hatten mal welche, dachten: "Super, da brauchen wir keinen Nachschub kaufen" und danach mussten wir welche loswerden weil es zu viele wurden. (Ich hoffe dass ich gerade die richtigen Fische im kopf habe)

bnaan
Fragesteller

Also ist es normal? Wie lange dauert es denn so eine Schwangerschaft bei guppys

AxtiHD  17.12.2021, 12:05
@bnaan

Habe gerade gegoogelt und eine Schwangerschaft dürfte ca 4 Wochen gehen. Kann gut sein dass es deinem Guppy nicht mehr gut geht. Da weiss ich aber nicht was der Grund dafür sein könnte