Guppy Männchen kämpfen. Was tun?

1 Antwort

Es wäre besser gewesen, wenn du nur ein Männchen genommen hättest.

Zum Einen bedrängen männliche Guppys die Weibchen Nonstop, das ist für die Weibchen mit einem Männchen schon Stress. Mit mehreren Männchen und so wenigen Weibchen, wird der Stress für die Weibchen so groß, dass sie sogar daran sterben können.

Außerdem machen sich die Männchen auch untereinander Stress, weil sie ständig um die Weibchen kämpfen.

Neuling2605
Fragesteller

Ah okay danke für die Antwort.

wie viele Weibchen brauche ich denn, damit es keine Probleme gibt? Die Frau im Geschäft meinte nämlich, dass 2 pro Männchen ausreichen.