Gunst der Zephyriten bei Guild Wars 2 - verfügbar: 0?

4 Antworten

Danke Thirteen und ChrisCat1 für die guten Antworten - aber die Ursache für mein Problem ist mir immer noch nicht klar.

Ich finde es schon mal angenehm, dass mein Problem nichts mit der persönlichen Geschichte zu tun hat.

Und dein Bild, ChrisCat1, zeigt mir, dass der Dialog bei mir anders aussieht.

Vor den Preisen wird eine rote 1 und ein Gunst-Symbol angezeigt und unten steht Verfügbar: 0. (Diese Anzeige ist immer so, auch wenn die Gunst höher ist und der Sandsturm schon angefangen hat.)

So siehts bei mir aus: Bild zum Beitrag

 - (MMORPG, Guild Wars 2)
ChrisCat1, UserMod Light  12.06.2019, 01:21

Das ist normal.

Die weiteren Registerkarten zeigen das mögliche Angebot, sobald die entsprechende Gunststufe erreicht wurde. In diesen kann aber nie etwa gekauft werden, da es "Gunst der Zephyriten (Rang 3)" nicht ans Gegenstand gibt. Dies wurde von ArenaNet nur so gemacht, damit man das spätere Angebot einsehen kann.

Aktuell ist deine Karte auf Gunst Stufe 2. Daher ist die erste Registerkarte mit "Rang 1" schon ausgeblendet und das Angebot beginnt mit "Rang 2".
Die aktuell bei dir ausgewählte Registerkarte "Rang 3" zeigt das angebot, welches du nutzen kannst, sobald Gunst Rang 3 auf der Karte erreicht wurde. Dann wird das "Gunst der Zephyriten (Rang 3)" auch nicht mehr als Preis aufgelistet.

Thirteeen  12.06.2019, 03:21
@ChrisCat1, UserMod Light

In einem hat mich die Sache auch verwundert. Es muss da mal eine Änderung gegeben haben, denn ich weiß absolut sicher, dass ich vor ein paar Jahren definitiv bei Gunst 4 auch die anderen niedrigeren Gunst-Level ansehen und auch darin kaufen konnte (auch wenn das wenig Sinn gemacht hat, da sie ja teurer waren).

Aber ich bin ehrlich gesagt nur in der Trockenkuppe, wenn ich mal Geoden benötige. Also sehr selten.

Auf der Karte müssen Events abgeschlossen werden, dadurch wird kartenweit die Gunst erhöht. Ob du an diesen Events teilnimmst oder nicht, ist egal.
Die aktuelle Stufe kannst du rechts am Rand sehen (Auf dem Bild rot umrandet).
Sobald der Sandsturm beginnt, kann die Gunst nicht mehr erhöht werden und nach dem Sandsturm wird sie zurückgesetzt.

Die aktuelle Gunst-Stufe kannst du auch an dem Symbol über dem Händler sehen (Auf dem Bild grün umrandet).
1 = I, 2 = II, 3 = III, 4 = IV, 5 = V, 6 = VI

Entsprechend der aktuellen Gunst-Stufe wird auch das Angebot angezeigt (Auf dem Bild blau umrandet).
Das Angebot der geringeren Gunst-Stufen wird ausgeblendet. Das Angebot der höheren Stufen kann eingesehen werden, aber in den entsprechenden Registerkarten kann nichts gekauft werden.

Bild zum Beitrag

Du musst keinerlei Story Fortschritt haben um die Händler nutzen zu können. Der Charakter auf dem Bild stammt von meinem 2. Account und hat noch nicht einmal seine persönliche Geschichte begonnen.

 - (MMORPG, Guild Wars 2)

Die Steigerung der Händler in der Trockenkuppe hängt von erfolgreich gemeisterten Events auf der Karte ab. Nicht davon, dass du es mit gemacht hast.

Theoretisch machst du kein einziges mit und kannst trotzdem auf Level 5 oder 6 beim Händler kaufen (sofern du genug Kartenwährung = Geoden hast).

Am einfachsten, du suchst dir früh abends im LFG Gruppen, die dort die Events nacheinander machen.

weisserzwerg
Fragesteller

Das trifft leider nicht zu :(

Die Gunst ist heute schon mehrmals auf 4 und auf 5 (oder mehr) gestiegen und Geoden habe ich mehr als genug. Aber bei mir steht unten links "verfügbar: 0".
D.h. ich bekomme nur Dietriche, Ziegel oder Nebelwächter-Handschuh-Insignie. (Was mir nicht hilft.)

Die anderen Karten mit den gewünschten Angeboten kann ich anschauen, sehe auch die Preise und die erforderliche Gunst. Diese Gunst wird aber immer rot angezeigt, selbst wenn sie nur 1 ist.

Muss ich bestimmte Teile der "persönlichen Geschichte" gemacht haben, um mit den Händlern handeln zu können?

Ich ziehe meine Frage zurück - das Problem saß wieder mal an der Tastatur.

Ihr habt beide recht gehabt - ich kann bei den Händlern einkaufen.

Obwohl ich es bestimmt an die 10 Mal versucht habe, habe ich wohl zuverlässig den falschen Zeitpunkt oder Händler erwischt.

Morgen (bzw. inzwischen heute) wird es hoffentlich besser klappen.