Gummis im Mund starke Schmerzen was tun?

2 Antworten

meine töchter haben eine schmerztablette genommen, war etwas besser aber der druck war immer zu spüren.

nimm sie nicht raus, wenn die zähne nicht weit genug auseinander gedrückt sind, kann der ring nicht auf den zahn gesetzt werden.

aber noch was negatives, wenn die spange und der draht erstmal drin sind wirds nochmal heftig, auf allen zähnen für ein paar tage. und jedesmal wieder wenn die spange fester gestellt wird. meine mittlere kann dann für ein paar tage nur püree, nudelsuppen und joghurt essen.

Schmalamalama
Fragesteller

Ja das ist meine Befürchtung

Ich denke mal wenn ich sie jetzt rausnehme ist zwar der Schmerz weg. Dafür wird es dann die nächsten Wochen immer schlimmer. Aber kann man sich die Gummis nicht einfach wieder einsetzen? Zum Beispiel nach dem essen

Samila  19.10.2021, 14:30
@Schmalamalama

ich denke nicht das du sie richtig platzieren kannst. wenn du pech hast sagt er montag da ist nicht genug platz, nochmal das ganze. und wenn du sie rausnimmst fängt der prozess des auseinander drückens ja immer wieder von vorne an, somit auch der schmerz.

Hallo Schmalamalama,

für einige sind die Separiergummis das Schlimmste an der ganzen Zahnspange.

Mit den Separiergummis werden die Backenzähne bewegt, damit da später die Bänder rum gehen. Wenn man solch große Zähne bewegt, kann das schon sehr schmerzhaft sein und kauen geht dann nicht.

Nimm eine Schmerztablette. Kühlpads oder Eiswürfel lutschen hilft auch.

Ansonsten hilft nur warten und leiden.

Viel Erfolg!

Karliemeinname