Was Essen mit den Gummis vor der Zahnspange?

5 Antworten

Dann bleibt wirklich nur noch Suppe oder Pudding. Oder passierte Kost wie etwa Kartoffelpürree.

Mit weichem Brot und sowas anfangen und langsam zu den festeren Lebensmitteln steigern. Tut höllisch weh, kenn ich selbst auch gut, aber was anderes hilft da nicht, wenn du nicht nur Flüssignahrung willst.

Süssen Milchreis, Risotto, Rührei, Pfannkuchen, kleine Suppennudeln mit Soße, Bananen mit Zwieback zerdrückt in Milch, Smoothies..

Eigentlich alles, wenn du es sehr klein schnippelst oder pürierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne deine Situation zu gut. Allerdings wird dir nicht viel übrig bleiben, wenn du wirklich garnicht beißen kannst. Kartoffelpürree, Suppen, sehr weichgekochte Eintöpfe, Joghurt, sowas in die Richtung geht immer.

Ich hab mich in so einer Situation dann ein paar Tage nur von Pürree, Suppe und Fruchtzwergen ernährt. War nicht toll, aber das konnte ich wenigstens essen ohne zu heulen ^^

Wird das nach ein paar Tagen besser oder bleibt der schmerz so stark die ganze Woche?

@ronjamo

Bei mir wurden die Schmerzen von Tag zu Tag immer etwas weniger. Aber wenn die nur eine Woche drinbleiben, dann wirst du das schon schaffen.

Es gibt millionen von Suppen- und Eintopfgerichten. Da wirst du wohl eine Woche lang was zum Essen finden.